Kaufmännischer Sportclub Fair: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 51: Zeile 51:


==Saison 1929/30==
==Saison 1929/30==
Auch in dieser Saison spielte der Sportclub Fair in der [[Österreichische Eishockey-Meisterschaft 1929/30|österreichischen Eishockey-Meisterschaft 1929/30]] mit. Es gab eome 1. und 2. Klasse, die in die Gruppen A und B unterteilt war. Fair spielte als Gruppensieger des letzten Jahres in der Gruppe A. Bei fünf Vereinen erreiche man in der Gruppe den vierten Platz.  
*28. November 1929: '''Funktionär Löwy erhielt harte Strafe'''
:Der ehemalige Funktionär von Fair erhielt vom MOBA eine harte Strafe. Löwy meldete sich bei Fair ab und trat dem VfB bei. Alle Post für Fair ging aber weiterhin an die Adresse von Löwy. Er meldete seinen Vereinswechsel nicht dem OeEHV. So hätte Fair ein großer Schaden entstehen können. So verpasste Fair die Anmeldung zur Meisterschaft und die Anmeldung zum Verbandstraining. Auch administrative Angelegenheiten blieben einfach liegen. Der Verband kam Fair entgegen und der Club konnte Nachmeldungen vornehmen. Der Schuldige an diesen Vorkommnissen, Funktionär Löwy, wurde auf 5 Jahre aller seiner Funktionen dem Verband gegenüber enthoben. Das SportTagblatt schreibt in seiner Berichterstattung zu dem Vorfall als Bemerkung, dass ja wohl auch der Verein die Adressänderung hätte vornehmen können.


Der Eishockeyverband schrieb ein [[Pokalturnier 1930|Pokalturnier]] aus. Fair bewarb sich um die Teilnahme.  
 
Insgesamt beteiligten sich neun Vereinsmannschaften. Fair erwischte bei der Verlosung einen starken Gegener und schied nach dem Spiel als Verlierer aus.  
 
 
*Auch in dieser Saison spielte der Sportclub Fair in der [[Österreichische Eishockey-Meisterschaft 1929/30|österreichischen Eishockey-Meisterschaft 1929/30]] mit. Es gab eome 1. und 2. Klasse, die in die Gruppen A und B unterteilt war. Fair spielte als Gruppensieger des letzten Jahres in der Gruppe A. Bei fünf Vereinen erreiche man in der Gruppe den vierten Platz.
 
*Der Eishockeyverband schrieb ein [[Pokalturnier 1930|Pokalturnier]] aus. Fair bewarb sich um die Teilnahme. Insgesamt beteiligten sich neun Vereinsmannschaften. Fair erwischte bei der Verlosung einen starken Gegener und schied nach dem Spiel als Verlierer aus.  




16.335

Bearbeitungen