Fürstenhof: Unterschied zwischen den Versionen

K
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''Fürstenhof''' oder '''Fürst Liechtensteinischer Freihof", aus dem später die Guntramsdorfer Druckfabrik (mit-)hervorgegangen sein dürfte, war ein Freihof in Guntramsdorf, der im 18. Jahrhundert den fürstlichen Adelsfamilien von Liechtenstein und Lobkowitz gehörte, beim Stadtbrand 1751 zerstört und nach seinem Wiederaufbau in den 1750er-Jahren als Fabrikstandort genutzt wurde. == Geschichte == Um 1733 gehörte der Fürstenhof der Fü…“)
Markierung: Begriffsklärungsseiten-Links
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der '''Fürstenhof''' oder '''Fürst Liechtensteinischer Freihof", aus dem später die [[Guntramsdorfer Druckfabrik]] (mit-)hervorgegangen sein dürfte, war ein Freihof in [[Guntramsdorf]], der im 18. Jahrhundert den fürstlichen Adelsfamilien von Liechtenstein und Lobkowitz gehörte, beim Stadtbrand 1751 zerstört und nach seinem Wiederaufbau in den 1750er-Jahren als Fabrikstandort genutzt wurde.
Der '''Fürstenhof''' oder '''Fürst Liechtensteinischer Freihof"', aus dem später die [[Guntramsdorfer Druckfabrik]] (mit-)hervorgegangen sein dürfte, war ein Freihof in [[Guntramsdorf]], der im 18. Jahrhundert den fürstlichen Adelsfamilien von Liechtenstein und Lobkowitz gehörte, beim Stadtbrand 1751 zerstört und nach seinem Wiederaufbau in den 1750er-Jahren als Fabrikstandort genutzt wurde.


== Geschichte ==
== Geschichte ==
48.827

Bearbeitungen