Feuer und Flamme: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.931 Bytes hinzugefügt ,  27. November 2019
Zeile 120: Zeile 120:
=== Achte und letzte Folge ===
=== Achte und letzte Folge ===
<!--Folge auf [[w:YouTube|YouTube]]: [https://www.youtube.com/watch?v=xlxJ3wo2zK4 Folge am 22. November 2019]-->
<!--Folge auf [[w:YouTube|YouTube]]: [https://www.youtube.com/watch?v=xlxJ3wo2zK4 Folge am 22. November 2019]-->
Diese Folge wird öffentlich ausgetragen, sodass der Wettkampf von Fans und Feuerwehrkollegen direkt beobachtet werden kann. Im Zuge der Bewerbe dieser Folge wird der Einzelsieger, bzw. dessen Feuerwehr mit dem Preisgeld gekürt.
Im Laufe der letzten Folgen erhielt jede Gruppe je nach Erfolgen bei den Challenges eine verschiedene Anzahl von ''Badges''. Abhängig von dieser Anzahl, durfte jede Gruppe so viele Gruppenmitglieder nominieren, die in die Endauswahl kamen. Dies geschah in einer geheimen Wahl innerhalb der Gruppen, wobei die Teamkollegen ihren Vorschlag auch vor der Kamera präsentieren mussten. Es wusste jedoch keiner die kommenden Aufgaben. Der Sieger kommt somit aus den verbliebenen sieben Kandidaten, die sich aus Mitgliedern beider Gruppen zusammensetzen können.
* ''Challenge Wasser:''
Die folgende Challenge ähnelte den Bewerben der Feuerwehrjugend und jedes Mitglied musste mit einem Schlauch die Hindernisse bewältigen und zum Schluss auf eine Spritzwand den Wasserbehälter befüllen. Bewertet wurde nur die Zeit, wobei der langsamste jedes Teams ausschied.
* ''Challenge Quiz auf der Leiter:''
Der jeweilige Bewerber musste sich auf der waagrecht gestellten Drehleiter an den Händen hängend einem Quiz stellen, wobei die Fragen sowohl aus dem Feuerwehrwesen, Allgemeinwissen oder nur aus Fangfragen bestanden. Bei richtiger Beantwortung durfte man eine Sprosse weiter handeln. Da die Challenge sehr Kräfte raubend war, wurden jeweils nur wenige Sprossen geschafft. Auch hier schieden jeweils die beiden Kandidaten aus, die die wenigsten Sprossen schafften.
* ''Challenge Löschparcours''
Es waren zehn Kübeln mit einer brennenden Flüssigkeit aufgestellt und waren mit Nummern versehen. Dazwischen waren auch Hindernisse aufgebaut. Die Kübeln waren in der Reihenfolge der Nummern mit Feuerlöschern zu löschen. War ein Feuerlöscher leer, konnte man beim Start auf weitere zurückgreifen.


== Teilnehmer ==
== Teilnehmer ==

Navigationsmenü