ÖsterreichWiki:Löschkandidat/Das neue innsbruck: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Komma zwischen Wochentag und Kalendertag eingefügt, typografische Anführungszeichen
(→‎Entstehungsgeschichte: Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl in Innsbruck 2024)
K (Komma zwischen Wochentag und Kalendertag eingefügt, typografische Anführungszeichen)
Zeile 11: Zeile 11:


== Programm ==
== Programm ==
Das Programm des Wahlbündnisses „das Neue Innsbruck“ ist noch nicht bekannt. In einem am Sonntag den 5. November erschienen Inserat wurden die vorläufigen Ziele benannt: „Die Innsbrucker Politik muss endlich wieder für die Stadt arbeiten - und nicht sinnlos streiten. Damit es mit unserer Stadt wieder nach vorn geht, muss sich der politische Stil ändern - und zwar über die Parteigrenzen hinweg.“
Das Programm des Wahlbündnisses „das Neue Innsbruck“ ist noch nicht bekannt. In einem am Sonntag, den 5. November erschienen Inserat wurden die vorläufigen Ziele benannt: „Die Innsbrucker Politik muss endlich wieder für die Stadt arbeiten - und nicht sinnlos streiten. Damit es mit unserer Stadt wieder nach vorn geht, muss sich der politische Stil ändern - und zwar über die Parteigrenzen hinweg.“


== Wahlkampagne / Erwartungen ==
== Wahlkampagne / Erwartungen ==
Es wird für 2024 ein Wahlkampfduell zwischen [[Georg Willi]] und Florian Tursky erwartet.<ref>https://www.tt.com/artikel/30868374/mit-91-9-prozent-gewaehlt-tursky-kuendigt-duell-um-innsbrucker-buergermeisteramt-an</ref> Am 27. Oktober 2023 präsentierte der designierte Spitzen- und Bürgermeisterkandidat Florian Tursky den neuen Namen des bürgerlichen Bündnisses: "das Neue Innsbruck", mit der [[Orange (Farbe)|Farbe Orange]] für die neue Gemeinderatsliste.<ref>https://tirol.orf.at/stories/3230114/</ref> Die Grünen und die FPÖ, die derzeit in Innsbruck jeweils rund 20 Prozent der Stimmen erhalten, werden als Herausforderer des Wahlbündnisses „das neue Innsbruck“ angesehen.
Es wird für 2024 ein Wahlkampfduell zwischen [[Georg Willi]] und Florian Tursky erwartet.<ref>https://www.tt.com/artikel/30868374/mit-91-9-prozent-gewaehlt-tursky-kuendigt-duell-um-innsbrucker-buergermeisteramt-an</ref> Am 27. Oktober 2023 präsentierte der designierte Spitzen- und Bürgermeisterkandidat Florian Tursky den neuen Namen des bürgerlichen Bündnisses: „das Neue Innsbruck“, mit der [[Orange (Farbe)|Farbe Orange]] für die neue Gemeinderatsliste.<ref>https://tirol.orf.at/stories/3230114/</ref> Die Grünen und die FPÖ, die derzeit in Innsbruck jeweils rund 20 Prozent der Stimmen erhalten, werden als Herausforderer des Wahlbündnisses „das neue Innsbruck“ angesehen.


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü