Österreichischer Heeressportverband: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 25: Zeile 25:


*03. März 1932: '''Generalversammlung der Garnisonssportvereinigung Innsbruck'''
*03. März 1932: '''Generalversammlung der Garnisonssportvereinigung Innsbruck'''
:Der stellv. Brigadeführer Oberst Wimmer nahm als Gast an der Generalversammlung teil. Oberstleutnant Reutz erstattete den Bericht über die letzte Saison. Die Bereiche Handball, Fußball, Turnen und Schwerathletik wurden angesprochen. Die größten Erfolge hatten jedoch die Bereiche Skilauf und Eishockey, die der jüngste Bereich der Sportvereinigung ist. Der Gruppe Eishockey gehören auch die drei Aktiven Schmid des IEV an. Alle drei haben sich enorm fortentwickelt. Bei den folgenden Wahlen wurde wieder Oberstleutnant Reutz als Vorsitzender gewählt, als Stellvertreter Major Ringe. Für den Bereich Skilauf und Eishockey wurden Oberleutnant Dr. Augendoppler und Korporal Schmid gewählt.   
:Der stellv. Brigadeführer Oberst Wimmer nahm als Gast an der Generalversammlung im Gasthof "Zum grauen Bären" in Innsbruck teil. Oberstleutnant Reutz erstattete den Bericht über die letzte Saison. Die Bereiche Handball, Fußball, Turnen und Schwerathletik wurden angesprochen. Die größten Erfolge hatten jedoch die Bereiche Skilauf und Eishockey, die der jüngste Bereich der Sportvereinigung ist. Der Gruppe Eishockey gehören auch die drei Aktiven Schmid des IEV an. Alle drei haben sich enorm fortentwickelt. Bei den folgenden Wahlen wurde wieder Oberstleutnant Reutz als Vorsitzender gewählt, als Stellvertreter Major Ringe. Für den Bereich Skilauf und Eishockey wurden Oberleutnant Dr. Augendoppler und Korporal Schmid gewählt.   




Zeile 48: Zeile 48:
'''Spiel 05. Februar 1932  IEV II - Heeressportverband'''
'''Spiel 05. Februar 1932  IEV II - Heeressportverband'''
*Schiedsrichter: Otto Amenth
*Schiedsrichter: Otto Amenth
*Das Freundschaftsspiel zwischen Heeressportverband und IEV II endete 3:3(0-1,2-1,1-1). Der Eis war nicht von besonders guter Qualität. Erst in der zweiten Halbzeit konnte der IEV an seine normale Leistung anknüpfen. Beim Heeressportverband spielten die Gebrüder Schmid. Bei Innsbruck wurde im Schlußdrittel Pfister eingewechselt. Er schoss auch das dritte Tor der Innsbrucker und schaffte damit den Ausgleich zum 3:3.  
*Das Freundschaftsspiel zwischen Heeressportverband und IEV II endete 3:3(0-1,2-1,1-1). Mit dieser Begegnung tritt die neue Eishockeysektion des Heeres erstmals in der Öffentlichkeit zu einem Spiel auf. Der Eis war nicht von besonders guter Qualität. Erst in der zweiten Halbzeit konnte der IEV an seine normale Leistung anknüpfen. Beim Heeressportverband spielten die Gebrüder Schmid. Bei Innsbruck wurde im Schlußdrittel Pfister eingewechselt. Er schoss auch das dritte Tor der Innsbrucker und schaffte damit den Ausgleich zum 3:3.  




16.329

Bearbeitungen