Wolfgang Germ: Unterschied zwischen den Versionen

K
Zeile 2: Zeile 2:


== Leben und Wirken ==
== Leben und Wirken ==
Nach der Schulpflicht besuchte Germ die landwirtschaftliche Fachschule Goldbrunnenhof, welche er als lanswirtschaftlicher Facharbeiter verließ. Germ schloss seine dreieinhalbjährige Lehre als KFZ-Mechaniker ab und kam dann 1999 zur Berufsfeuerwehr Klagenfurt, wo er parallel dazu im zweiten Bildungsweg die technische HTL-Matura im Fachbereich Maschinenbau in der Höheren Technischen Lehranstalt in der Lastenstraße in Klagenfurt absolvierte. 2005 bis 2007 befand sich Germ in der Offiziersausbildung der Berufsfeuerwehr Wien, welche er als Feuerwehroffizier beendete. Im Anschluss war Germ als Bereitschaftsoffizier bei der Berufsfeuerwehr im Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt tätig.
Nach der Schulpflicht besuchte Germ die landwirtschaftliche Fachschule Goldbrunnenhof, welche er als lanswirtschaftlicher Facharbeiter verließ. Germ schloss seine dreieinhalbjährige Lehre als KFZ-Mechaniker ab und kam dann 1999 zur [[w:Berufsfeuerwehr Klagenfurt|Berufsfeuerwehr Klagenfurt]], wo er parallel dazu im zweiten Bildungsweg die technische [[w:Matura|HTL-Matura]] im Fachbereich Maschinenbau in der Höheren Technischen Lehranstalt in der Lastenstraße in Klagenfurt absolvierte. 2005 bis 2007 befand sich Germ in der Offiziersausbildung der Berufsfeuerwehr Wien, welche er als Feuerwehroffizier beendete. Im Anschluss war Germ als Bereitschaftsoffizier bei der Berufsfeuerwehr im Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt tätig.


Sein politisches Wirken begann Germ als Personalvertreter im Magistrat und als Ortsparteiobmann von Fischl/ Sankt Peter in Klagenfurt.
Sein politisches Wirken begann Germ als Personalvertreter im Magistrat und als Ortsparteiobmann von Fischl/ Sankt Peter in Klagenfurt.