Wiener Athletiksport Club: Unterschied zwischen den Versionen

keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 801: Zeile 801:
*Dez. 35: Roman Winter wird in dieser Saison mit Genehmigung des OeEHV als Spieler und Amateurtrainer in Cortina dÁmpezzo arbeiten.  
*Dez. 35: Roman Winter wird in dieser Saison mit Genehmigung des OeEHV als Spieler und Amateurtrainer in Cortina dÁmpezzo arbeiten.  


*Dez. 35: Der Spieler Moyzischek, der bereits in der letzten Saison in der Schweiz tätig war, hat mit dem Eishockeyklub Wengen ein Übereinkommen getroffen und wird dort spielen.  
*Dez. 35: Der Spieler Moyzischek, der bereits in der letzten Saison in der Schweiz tätig war, hat mit dem Eishockeyklub Wengen ein Übereinkommen getroffen und wird sich dort als Trainer und Spieler betätigen.  


*In die [[österreichische Eishockey-Meisterschaft 1935/36]] wurde erstmals die Wiener Liga mit zwei Teilnehmern eingeführt. Danach kam die 1. Klasse mit fünf Vereinen. Hier spielte der aufgestiegene WAC und wurde hinter dem Hockeyclub Währing (HCW) Zweiter. In der 2. Klasse spielten sechs Vereine und in einer neuen 3. Klasse in zwei Gruppen fünf und vier Vereine. Die Jugendmannschaft des WAC spielte auch beim [[Jugend-Wanderpreis des OeEHV]] mit. Auch am [[Jugend-Cup des OeEHV]], an dem sich acht Mannschaften aus sieben Vereinen beteiligten, spielte die Jugend des WAC mit. Der WAC erreichte beim Cup das Endspiel, konnte dieses aber gegen den WEV 2 nicht gewinnen. Beim Jugend-Wanderpreis wurde der dritte Gruppenplatz erreicht.   
*Im Jänner 1936 begibt sich der WAC, wie bereits in den Vorjahren, auf eine Eishockey-Tournee durch die Schweiz. Teilnehmer an der Reise sind:
:Kahane, Maier, Dr. Schenner, Patzelt, Sonnenfeld, Dr. Roedl, Liefner, Egon Winter, Pelzmann, Pühringer, Reiseleiter: Direktoriumsmitglied Heil
:Am 16. Jänner 1936 fährt man um 20.00 Uhr am Westbahnhof ab und trifft am 23. Jänner spätabends in Wengen ein. Hier ist der frühere WAC-Spieler Mojzischek  als  Trainer und Spieler in dieser Saison tätig. Am Tag darauf findet das erste Spiel der Reise gegen den HC Wengen statt.
evtl. Abstecher Grindelwald
24.1.36 HC Adelboden
25.1.36 Eisklub Chateau d´0ex
26.1.36 Chur
27.1.36 Kunsteisbahn Neuchatel
Fahrt nach Arosa
31.1.36 bis 2.2.36 Turnier Sonnenpokal von Arosa
1934 hatte der HC Davos den Vorläuferpokal Gold-Cup von Arosa endgültig gewonnen und wird sicherlich mit einer Mannschaft am Turnier teilnehmen.
Rückfahrt 4.2.36 nach Wien.
 
*In die [[österreichische Eishockey-Meisterschaft 1935/36]] wurde erstmals die Wiener Liga mit zwei Teilnehmern eingeführt. Danach kam die 1. Klasse mit fünf Vereinen. Hier spielte der aufgestiegene WAC und wurde hinter dem Hockeyclub Währing (HCW) Zweiter. In der 2. Klasse spielten sechs Vereine und in einer neuen 3. Klasse in zwei Gruppen fünf und vier Vereine.  
:Die Jugendmannschaft des WAC spielte auch beim [[Jugend-Wanderpreis des OeEHV]] mit.  
:Auch am [[Jugend-Cup des OeEHV]], an dem sich acht Mannschaften aus sieben Vereinen beteiligten, spielte die Jugend des WAC mit. Der WAC erreichte beim Cup das Endspiel, konnte dieses aber gegen den WEV 2 nicht gewinnen. Beim Jugend-Wanderpreis wurde der dritte Gruppenplatz erreicht.   




16.351

Bearbeitungen