Schneider, Tuchmacher und Leinenweber in Kaisersteinbruch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Handwerk der Schneider, Tuchmacher, Leinenweber''' Maximilian Kayser, Guttäter der Kaisersteinbrucher Kirche 6. Februar 1748: * Zu Punkt 5: Die neuge…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 4: Zeile 4:




Maximilian Kayser, Guttäter der Kaisersteinbrucher Kirche  
==== Maximilian Kayser, Guttäter der Kaisersteinbrucher Kirche ====
6. Februar 1748:
[[w:Pfarrkirche Kaisersteinbruch#St. Rochus und Sebastian Bruderschaft]]
* Zu Punkt 5: Die neugegründete St. Rochus und Sebastian Bruderschaft erhielt von '''Herrn Maximilian Kayser, bürgerl. Leinenweber zu Waizenkirchen, OÖ''', 2 Weingärten im Purbacher Gebiet liegend, gschenkt. Die Bruderschaft verpflichtete sich, für ihn und seine Familie zu ewigen Zeiten das Jahr hindurch 4 hl. Messen lesen zu lassen.
* 6. Februar 1748: Die neugegründete St. Rochus und Sebastian Bruderschaft erhielt von '''Herrn Maximilian Kayser, bürgerl. Leinenweber zu Waizenkirchen, OÖ''', 2 Weingärten im Purbacher Gebiet liegend, gschenkt. Die Bruderschaft verpflichtete sich, für ihn und seine Familie zu ewigen Zeiten das Jahr hindurch 4 hl. Messen lesen zu lassen.

Version vom 14. Juni 2021, 16:07 Uhr

Handwerk der Schneider, Tuchmacher, Leinenweber



Maximilian Kayser, Guttäter der Kaisersteinbrucher Kirche

w:Pfarrkirche Kaisersteinbruch#St. Rochus und Sebastian Bruderschaft

  • 6. Februar 1748: Die neugegründete St. Rochus und Sebastian Bruderschaft erhielt von Herrn Maximilian Kayser, bürgerl. Leinenweber zu Waizenkirchen, OÖ, 2 Weingärten im Purbacher Gebiet liegend, gschenkt. Die Bruderschaft verpflichtete sich, für ihn und seine Familie zu ewigen Zeiten das Jahr hindurch 4 hl. Messen lesen zu lassen.