Matthias Wechner: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(sla+)
(kein Unterschied)

Version vom 27. März 2016, 12:11 Uhr

Diese Seite wurde zum sofortigen Löschen vorgeschlagen. Dies ist keine Aufforderung zum Leeren der Seite, denn nur Administratoren können Seiten vollständig löschen. Bitte entferne deshalb diesen Hinweis nicht!
Einsprüche bitte auf diese Seite unterhalb der Begründung des Schnelllöschantrags schreiben.
aktuelle Schnelllöschanträge @Karl Gruber:

Hinweis: Wenn du diesen Baustein eingefügt hast, kannst du den Autor der Seite auf dessen Diskussionsseite mit {{subst:Gelöscht|art=Matthias Wechner}} oder {{subst:Unsinn gelöscht|Matthias Wechner}} (bei offensichtlichem Vandalismus) benachrichtigen.
Nicht vergessen, die Diskussionsseite auch zu löschen!

Begründung: Offensichtlich irrelevanter Manager. Xing ist woanders. --188.99.171.216 14:11, 27. Mär. 2016 (CEST)

Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/März


Matthias Wechner (* 18. März 1977 in Innsbruck, Tirol) ist ein österreichischer Manager. Seit Mai 2011 ist er CEO des global tätigen Sicherheitsunternehmens G4S in Wien, Österreich.

Werdegang

1996 absolvierte Wechner die Bundeshandelsakademie in Landeck/Tirol. 1997 begann er ein Rechtswissenschaftsstudium an der Universität Innsbruck, das er 2002 abschloss. Sein Doktoratsstudium absolvierte Wechner im Anschluss an der Universität Wien, im Jahr 2004 folgte ein Post-Graduate-Lehrgang für Europarecht und europäisches Wirtschaftsrecht an der Donau-Universität Krems.

Wechner begann als Rechtspraktikant im Oberlandesgericht Sprengel Wien. Anknüpfend daran, qualifizierte er sich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Verwaltungsgerichtshof in Wien, wo er auch bis 2004 tätig war. Im selben Jahr wurde er Rechtsberater im Kabinett des Bundesministers Günther Platter im Bundesministerium für Landesverteidigung in Wien. Zwei Jahre später übernahm er die Position des Kabinettchef-Stellvertreters im Bundesministerium für Inneres.

Im Jahre 2008 wechselte Matthias Wechner zum Sicherheitsunternehmen G4S Security Services AG in Wien, wo er die Position des „Director of Marketing & Sales“ übernahm. Während dieser Zeit war Matthias Wechner Gesamtverantwortlicher in den Bereichen Marketing, Sales und Legal & Insurance für alle Unternehmen von G4S in Österreich.

Seit Mai 2011 ist er als CEO Alleinvorstand von G4S Österreich. Seine Aufgabenbereiche liegen in der Absicherung der alleinigen Marktführerschaft von G4S in Österreich, sowie im Einstieg in neue Geschäftsbereiche.

Weitere Tätigkeiten

Weblinks