Coworking Center Pulkau: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Einleitung: Text erg.)
(→‎Einleitung: Text erg.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{baustelle}}
{{baustelle}}
[[Datei:Reparaturcafé 1.jpg|thumb|Das Coworking Center auf dem Hauptplatz von Pulkau]]
[[Datei:Reparaturcafé 1.jpg|thumb|Das Coworking Center auf dem Hauptplatz von Pulkau]]
Das '''Coworking Center''' ist ein Lokal auf dem Hauptplatz von [[Pulkau]], das mit umfangreicher Infrastruktur ausgestattet ist und für Veranstaltungen angemietet werden kann. Leiter des Coworking Centers ist Andreas Lipp.
Das '''Coworking Center''' ist ein Lokal auf dem Hauptplatz von [[Pulkau]], das mit umfangreicher Infrastruktur ausgestattet ist und für Veranstaltungen angemietet werden kann. Leiter des Coworking Centers ist Andreas Lipp, dem Martin Polzer bei der Administration zur Seite steht.


== Geschichte ==
== Geschichte ==

Version vom 24. Februar 2019, 14:29 Uhr

Diese Baustelle ist fälschlicherweise im Artikelnamensraum. Bitte verschiebe die Seite oder entferne diesen Baustein.
Dieser Artikel ist im Entstehen und noch nicht Bestandteil der freien Enzyklopädie ÖsterreichWiki.

Solltest du über eine Suchmaschine darauf gestoßen sein, bedenke, dass der Text noch unvollständig sein und Fehler oder ungeprüfte Aussagen enthalten kann. Wenn du Fragen zum Thema hast, nimm am besten Kontakt mit dem Autor auf.

Das Coworking Center auf dem Hauptplatz von Pulkau

Das Coworking Center ist ein Lokal auf dem Hauptplatz von Pulkau, das mit umfangreicher Infrastruktur ausgestattet ist und für Veranstaltungen angemietet werden kann. Leiter des Coworking Centers ist Andreas Lipp, dem Martin Polzer bei der Administration zur Seite steht.

Geschichte

In dem Wohn- und Geschäftshaus auf dem Hauptplatz von Pulkau betrieben die Eltern des heutigen Eigentümers, Andreas Lipp, ein Spar-Geschäft, das nach der Pensionierung der Betreiber an Schlecker vermietet wurde. Nach der Insolvenz von Schlecker in Deutschland und dem Verkauf der österreichischen Schlecker-Filialen an eine österreichische Investorengruppe stand das Lokal zwei Jahre lang leer, ehe Andreas Lipp und Martin Polzer die Idee hatten, das Lokal mit entsprechender Infrastruktur auszustatten und es unter dem Namen Coworking Center für eintägige Veranstaltungen oder auch längere Nutzung zu vermieten.[1]

Ausstattung

Das Lokal ist mit Heizung ausgestattet und daher zu jeder Jahreszeit nutzbar. Eine Küche zur Versorgung der Teilnehmer an einer Veranstaltung mit kleinen Speisen und Erfrischungen durch den jeweiligen Lokalmieter bzw. Veranstalter ist vorhanden. Zur Ausstattung gehören:

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Website des Coworking Centers und persönliche Information von Andreas Lipp

48.70511315.861793Koordinaten: 48° 42′ 18,4″ N, 15° 51′ 42,5″ O