Matthias Hobiger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(http://www.radioforen.de/index.php?threads/energy-wien-berger-am-morgen.35367/)
de>Janjonas
K (→‎Tätigkeit bei Radio Energy in Wien: Auflösung BKL, formale Korrekturen)
Zeile 12: Zeile 12:
Hobiger moderierte knapp vier Jahre lang die wochentägliche ''Drive-Time Show'' von 15 bis 19 Uhr und war Vertretung der jeweiligen Morningshow-Anchors.  
Hobiger moderierte knapp vier Jahre lang die wochentägliche ''Drive-Time Show'' von 15 bis 19 Uhr und war Vertretung der jeweiligen Morningshow-Anchors.  
Überdies hinweg fungierte er 2008 als Autor und Sprecher der Comedy-Serie ''Die Energy Voki Krocha''.
Überdies hinweg fungierte er 2008 als Autor und Sprecher der Comedy-Serie ''Die Energy Voki Krocha''.
Im September 2010 wechselte er als Hauptmoderator (s.a. [[Anchorman]]) in die Morningshow und moderierte seitdem gemeinsam mit Florian 'Flo' Berger die wochentägliche Frühsendung 'ENERGY am Morgen' von 6 bis 10 Uhr. Flo Berger hat im Juni 2012 die Show verlassen.
Im September 2010 wechselte er als [[Moderator (Beruf)#Anchorman|Hauptmoderator]] in die Morningshow und moderierte seitdem gemeinsam mit Florian 'Flo' Berger die wochentägliche Frühsendung ''Energy am Morgen'' von 6 bis 10 Uhr. Im Juni 2012 hat Berger die Show verlassen.


Seit September 2012 gestaltet Hobiger auch die wöchentlich wiederkehrende Show ''Wer machts mit Maz?'' In außergewöhnlichen „Challenges“ können Kandidaten Sachpreise gewinnen und gegen Hobiger antreten. Die Ausstrahlung erfolgt freitags via UKW. Das wöchentliche BestOf-Video wird auf dem Youtube-Kanal des Senders publiziert.
Seit September 2012 gestaltet Hobiger die wöchentlich wiederkehrende Show ''Wer machts mit Maz?'' In außergewöhnlichen „Challenges“ können Kandidaten Sachpreise gewinnen und gegen Hobiger antreten. Die Ausstrahlung erfolgt freitags via UKW. Das wöchentliche BestOf-Video wird auf dem Youtube-Kanal des Senders publiziert.


Von 2009 bis 2013 war Hobiger überdies hinweg als „Head of Web & Multimedia“ für den Onlineauftritt und die multimediale [[Konvergenz]] des Senders verantwortlich.
Von 2009 bis 2013 war Hobiger überdies hinweg als „Head of Web & Multimedia“ für den Onlineauftritt und die multimediale [[Medienkonvergenz|Konvergenz]] des Senders verantwortlich.


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 3. Dezember 2013, 19:03 Uhr

Matthias „Maz“ Hobiger (* 1984 in Wien) ist ein österreichischer Radiomoderator. Derzeit moderiert Hobiger auf Radio Energy 104,2 in Wien.

Leben

Hobiger besuchte die AHS Polgarstraße. Seine Radiokarriere begann 1998 bei 'XXL-Radio', dem damaligen Webradioangebot der Libro Online AG. 2001 wechselte er zum terrestrischen Rundfunk und zu Radio Energy.

In den Jahren 2002 bis 2006 war er in den Bereichen Web, Marketing, IT & Sales tätig. Im Jahr 2006 absolvierte er die Radio Highschool Austria, anschließend übernahm er die Nachmittagssendung beim niederösterreichischen Regionalsender 'HitFM' und wechselte noch im selben Jahr zurück zu Radio Energy nach Wien.

Mittlerweile moderiert Hobiger auch diverse Chartssendungen, ist Sprecher von Werbeproduktionen und Veranstaltungsmoderator.

Tätigkeit bei Radio Energy in Wien

Hobiger moderierte knapp vier Jahre lang die wochentägliche Drive-Time Show von 15 bis 19 Uhr und war Vertretung der jeweiligen Morningshow-Anchors. Überdies hinweg fungierte er 2008 als Autor und Sprecher der Comedy-Serie Die Energy Voki Krocha. Im September 2010 wechselte er als Hauptmoderator in die Morningshow und moderierte seitdem gemeinsam mit Florian 'Flo' Berger die wochentägliche Frühsendung Energy am Morgen von 6 bis 10 Uhr. Im Juni 2012 hat Berger die Show verlassen.

Seit September 2012 gestaltet Hobiger die wöchentlich wiederkehrende Show Wer machts mit Maz? In außergewöhnlichen „Challenges“ können Kandidaten Sachpreise gewinnen und gegen Hobiger antreten. Die Ausstrahlung erfolgt freitags via UKW. Das wöchentliche BestOf-Video wird auf dem Youtube-Kanal des Senders publiziert.

Von 2009 bis 2013 war Hobiger überdies hinweg als „Head of Web & Multimedia“ für den Onlineauftritt und die multimediale Konvergenz des Senders verantwortlich.

Weblinks