Privatbrauerei Gols: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 6: Zeile 6:


== Geschichte ==
== Geschichte ==
Die Privatbrauerei wurde [[2007]] von Harald Sautner, mit Hilfe seines Sohnes Markus Sautner, im Winzerort Gols gegründet. Mit einem jährlichen Ausstoß von rund 10.000 hl [[Bier]] und 20 Mitarbeitern hat sich die Brauerei zur weitaus Größten des Burgenlandes entwickelt. Golser Bier hat sich mittlerweile im [[Bezirk Neusiedl am See]] fest etabliert. Auch beim [[Nova Rock]] Festival in [[Nickelsdorf]] ist die Privatbrauerei mit Ihrem Bier vertreten.
Die Privatbrauerei wurde 2007 von Harald Sautner, mit Hilfe seines Sohnes Markus Sautner, im Winzerort Gols gegründet. Mit einem jährlichen Ausstoß von rund 10.000 hl [[Bier]] und 20 Mitarbeitern hat sich die Brauerei zur weitaus Größten des Burgenlandes entwickelt. Golser Bier hat sich mittlerweile im [[Bezirk Neusiedl am See]] fest etabliert. Auch beim [[Nova Rock]] Festival in [[Nickelsdorf]] ist die Privatbrauerei mit Ihrem Bier vertreten.


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==

Version vom 3. Mai 2022, 06:07 Uhr

Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Mai


Die Privatbrauerei Gols[1] aus Gols ist die größte und bedeutendste Brauerei des Burgenlandes.

Geschichte

Die Privatbrauerei wurde 2007 von Harald Sautner, mit Hilfe seines Sohnes Markus Sautner, im Winzerort Gols gegründet. Mit einem jährlichen Ausstoß von rund 10.000 hl Bier und 20 Mitarbeitern hat sich die Brauerei zur weitaus Größten des Burgenlandes entwickelt. Golser Bier hat sich mittlerweile im Bezirk Neusiedl am See fest etabliert. Auch beim Nova Rock Festival in Nickelsdorf ist die Privatbrauerei mit Ihrem Bier vertreten.

Einzelnachweise

  1. Golser Bier - Information. Abgerufen am 2. Mai 2022.