Rodauner Chronik 2020-2029
2021
3. bis 12. September 2021 - frauJEDERmann wird am Kirchenplatz vor der Bergkirche aufgeführt
Der Kulturverein Rodaun Aktiv bringt den „Jederman“ von Hugo von Hofmannsthal an seinen Entstehungsort zurück. Vor der Rodauner Bergkirche wird in sechs Vorstellungen der Originaltext aufgeführt, allerdings mit drei Frauen in der Rolle des Jedermann. Bei der Inszenierung von Regisseur Marcus Marschalek, an der drei Jahre gearbeitet wurde, wirkten über 90 Personen vor und hinter den Kulissen mit. Alle Vorstellungen waren ausverkauft. An den Abenden des 8. und 9. Sept. gab es auf der frauJEDERmann Bühne Rockkonzerte. Es spielten die Bands „Whiskey Beat“ und Lost & Found.
18. bis 20. März 2022 - Jesus Christ Superstar wird in der Pfarrkirche aufgeführt Drei Aufführungen lang stand die Pfarrkirche Rodaun ganz im Zeichen von Jesus Christ Superstar. In einer Inszenierung von Maximilian Neubauer (Regie), Sebastian Petraschek, Peter Simon, Erwin Traxler und Michael Wurstbauer (Musikalische Leitung) sangen und spielten junge Erwachsene der (ehemaligen) Pfarrjugend Liesing.
25. März 2022 - Giftgrüne Dürre Liesing Spaziergehen entdeckten plötzlich eine giftgrüne Färbung der Dürren Liesing im Bereich Rodaun. Die verständigte Feuerwehr und das Magistrat für Wiener Gewässer (MA45) haben sich darauf die Färbung genauer angesehen und Entwarnung gegeben. Es habe sich um das ungiftige Färbemittel Uranin gehandelt, so die Auskunft der Behörden. Wer das Gewässer allerdings eingefärbt hat ist unklar.