Margarete Sitz

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/November


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Margarete Sitz (* 22. September 1959) ist eine österreichische Politikerin (SPÖ). Seit 2015 ist sie Stadträtin für das Ressort Gesundheit und Frauen in Wiener Neustadt und seit 5. November 2018 auch Zweite Vizebürgermeisterin.[1] Gleichzeitig ist sie seit November 2018 SPÖ-Vorsitzende von Wiener Neustadt.[2]

Leben

Margarete Sitz absolvierte die Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin, darüber hinaus schloss sie ein Studium zur Pflegemanagerin sowie ein Studium zum Demenzmanagement erfolgreich ab. Seit 1978 ist sie bei der Stadt Wiener Neustadt beschäftigt. Zuvor war sie dreißig Jahre im Landesklinikum Wiener Neustadt und acht Jahre als Pflegedienstleiterin im Traude Dierdorf-Stadtheim tätig.

Weblinks

Einzelnachseise