Plattform Primärversorgung

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Die Plattform Primärversorgung wurde zur Stärkung der Primärversorgung in der Gesundheitsversorgung in Österreich etabliert[1].

Durch diese Plattform sollen ein kontinuierlicher, strukturierter und österreichweiter Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer sichergestellt werden. Sie dient auch als Informations- und Kommunikationsdrehscheibe zwischen den Gesundheits- und Sozialberufen der Primärversorgung-Community sowie Interessensvertreterinnen und -vertretern und Stakeholdern.

Entstehung

Die Plattform Primärversorgung wurde am 14. September 2022 im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in Wien präsentiert[2]. Die Website der Plattform Primärversorgung vereint Informationen an einer Stelle und bietet praxisrelevante Features wie die PVE-Landkarte[3] und Unterstützungsangebote für PVE-Gründerinnen und -Gründer im Rahmen des PVE-Accelerators[4]. Im Mitgliederbereich finden sich zahlreiche weitere Angebote wie Webinare, eine Mediathek sowie ein Buntes Brett, auf dem Jobs, Praxisstellen sowie Kooperationspartnerinnen und -partner gesucht und angeboten werden können.[5]

Einzelnachweise