Fab4minds

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
fab4minds Informationstechnik GmbH
Logo von fab4minds
Rechtsform GmbH
Gründung 2001
Sitz Vitis, Österreich

Leitung

  • Martin Scharf
  • Harald Falkner
Mitarbeiter 12 Angestellte (Stand 2014)
Branche Informationstechnologie
Website www.fab4minds.at

Fab4minds ist ein österreichisches Informationstechnologie Unternehmen welches sich auf die Entwicklung spezieller Software-Lösungen verschrieben hat. Das Unternehmen wurde 2001 von Martin Scharf und Harald Falkner gegründet unter dessen Leitung derzeit 13 Angestellte beschäftigt sind.

Überblick

Die Niederlassung von Fab4Minds befindet sich in Vitis (Niederösterreich). Die Geschäftsführung besteht aus Martin Scharf, zuvor selbstständiger Automatisierungs- und Steuerungstechniker und Harald Falkner, zuvor Projektleiter bei Paradine AG. Das Unternehmen setzt sich stark für nachhaltiges Wirtschaften ein.

Produkte

Es werden, neben der Möglichkeit eine maßgeschneiderte Software zu ordern, drei große Software Bundles Angeboten.

Food Resource Manager

Der FoodResourceManager ist ein Warenwirtschaftsprogramm und bietet die Möglichkeit der Qualitäts- und Herkunftsdatenverarbeitung für Unternehmen in der Lebensmittelbranche.

Bio Stock Manager

Der Bio Stock Manger ist ein Sicherungssystem für Erzeuger und Händler, welches eine bestmögliche Rückverfolgbarkeit vom Wertschöpfungsprozess bis hin zum Handel garantiert.

Agrar Certification Manager

Der Agrar Certification Manager ist ein Kontroll- und Zertifizierungsprogramm zur Qualitätssicherung und weißt eine hohe Kompatibilität mit verschiedenen Audits- und Zertifizierungen auf.

Nachhaltigkeit

Das Unternehmen legt großen Wert auf nachhaltiges Wirtschaften und hat seit bestehen zu diesem Zweck bereits etliche Maßnahmen unternommen um die Ökobilanz möglicht gering zu halten.

  • Reduktion des Stromverbrauchs (seit September 2010)
  • Installation einer Photovoltaik-Anlage (seit Oktober 2010)
  • Installation einer Erdwärmeheizung/kühlung (seit September 2011)
  • Anbringen einer Vollwärmeschutzes am Bürogebäude (seit Anfang 2011)