David Bonetti

Version vom 17. Februar 2017, 18:28 Uhr von 92.221.16.185 (Diskussion) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: '''David Bonetti'''<ref>{{Internetquelle|url=http://www.imdb.com/name/nm1693240/|titel=David Bonetti|z…)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

David Bonetti[1] (* 26. März 1991 als David Peter Alois Bonecker in Salzburg, Österreich) ist ein Austro-Italienischer Regisseur, Filmemacher, Schauspieler & Tänzer

Leben

David Bonetti wurde im Jahre 1991 als jüngstes von drei Kindern von Mario Augusto Bonecker, einem Ingenieur, und dessen Frau Susanne Schneider, einer Buchhalterin, geboren. Er hat einen um 6 Jahre älteren Bruder und eine um 12 Jahre ältere Schwester. David hat durch seinen Vater Wurzeln in Borgo Valsugana, Italien, wo sich noch heute Verwandte von ihm finden lassen. Den italienischen Nachnamen "Bonetti" übernahm er von seinem Großvater da er sich persönlich stark zu dieser Seite seiner Familie hingezogen fühlt. Seine Eltern sind seit seinem 14. Lebensjahr geschieden. David blieb bei seiner Mutter während sein Vater für 9 Jahre ins Ausland nach Shenzhen, China zog.

David began bereits im Alter von 4 Jahren eine klassische Tanzausbildung, welche er aber bereits nach kurzer Zeit wieder abbrach. Mit 8 Jahren startete er, parallel zu seiner Schule, eine Ausbildung in Malerei und Bildender Kunst an der Kinder Kunstschule Re in Hallein, Österreich. Diese besuchte er für 6 Jahre. Kurz nach seinem 13. Geburtstag entschied David sich die in seiner Kindheit abgebrochene Tanzausbildung wieder aufzunehmen. Unter der führenden Hand seiner Trainer Florian Gschaider & Manuela Stöckl konnte er aufgrund seines stark ausgeprägten Talentes und Willens binnen kürzester Zeit bedeutende Erfolge feiern. Darunter mehrmalige Meistertitel in Standard, Latein und der Kombination. Im Jahre 2009 gelang es ihm zusammen mit seiner Tanzpartnerin Lena Sabisch sich für die Jugendweltmeisterschaft in den Standardtänzen zu qualifizieren. Aufgrund einer schwerwiegenden Rückenverletzung von David gelang es den beiden jedoch nicht ihr erhofftes Ergebnis zu erzielen. In den darauffolgenden Monaten unterzog sich David einer Physiotherapie. Hinzu kam ein psychischer Zusammenbruch seiner Mutter und die darauf folgende Einweisung in die Christian Doppler Klinik Salzburg. Dies alles geschah während des Jahres seines Schulabschlusses. Nach einem wegen des enormen psychologischen Druckes wenig erfolgreichem Comebacks in 2010 trennte David sich von seiner Tanzpartnerin und zog sich aus dem aktiven Tanzsport zurück. Er selbst bezeichnet seine Beziehung zum Tanzsport seither als ungewöhnlich kompliziert und womöglich für immer gebrochen.

  1. David Bonetti. Abgerufen am 17. Februar 2017.