Peter Trutnovsky

Version vom 27. Januar 2013, 22:00 Uhr von Century100 (Diskussion | Beiträge) (http://stttv.at/online/webseite/CHRONIK%20OeMS_STMS1.pdf)
Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Januar fehlende enz. Relevanz. steirischer Meister der Aktiven und Staatsmeister der Senioren reicht nicht. HyDi Schreib' mir was! 13:45, 25. Jan. 2013 (CET)


Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf dem ÖsterreichWiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Peter Trutnovsky (* 1. August 1956 in Graz) ist ein österreichischer Tischtennisspieler.

Leben

Peter Trutnovsky studierte in Eggenberg an der Pädagogischen Akademie (PÄDAK) die Fächerkombination Deutsch und Leibesübungen (Bewegung und Sport). Später absolvierte er an der Karl-Franzens-Universität Graz ein Sportstudium. Aktuell unterrichtet Peter Trutnovsky an der Sportmittelschule Graz.[1] In der Steiermark ist er für den Tischtennissport als Landesreferent tätig.[2] Zusätzlich unterrichtet er am Universitäts-Sportinstitut (USI) in Graz Tischtennis und Fußball.[3] Als Tischtennisspieler ist er noch immer aktiv. Außerdem nimmt er auch an Tennisturnieren teil.[4]

Größte Erfolge

Peter Trutnovsky wurde 1987 steirischer Meister im Herren-Einzel und 1980, 1989, 1993 und 1994 im Herren-Doppel.[5] Außerdem wurde er 2003 österreichischer Meister im Herren-Einzel der Senioren und steirischer Meister der Senioren im Herren-Einzel und -Doppel. 2004 gelang es ihm wieder österreichischer Senioren-Meister im Herren-Doppel zu werden. 2008 wurde er ÖAM-Mannschaftsmeister mit USI Graz.[6]

Einzelnachweise