Friedrich Forsthuber
Dieses Thema wird in Wikipedia derzeit nicht beschrieben. Solange dies der Fall ist finden sich hier umfassende Informationen über Friedrich Forsthuber . (siehe Mitarbeit) |
Friedrich Forsthuber ist ein österreichischer Jurist, Richter und seit 1. Jänner 2010 Präsident des Landesgerichtes für Strafsachen Wien.
Friedrich Forsthuber war als Strafrichter unter dem früheren Landesgerichtspräsidenten Günter Woratsch jahrelang Mediensprecher, ehe er ans Wiener Oberlandesgericht (OLG) wechselte. Seit längerem hatte sich Forsthuber auch in der Standesvertretung engagiert.[1] Derzeit ist er Obmann der Fachgruppe Strafrecht in der Richtervereinigung.[2] Zu den Hobbys des dreifachen Familienvaters zählen Geschichte und Archäologie.[3]
Weblinks
- Landesgericht bekommt neuen Präsidenten, Artikel auf orf.at, abgerufen am 30. November 2013.
- Forsthuber-Amtseinführung als Hilferuf, Artikel auf orf.at, abgerufen am 30. November 2013.
- Historische Ausstellung im Landesgericht für Strafsachen Wien, Gastkommentar auf www.justiz.gv.at, abgerufen am 30. November 2013.
- Spektakuläre Prozesse dürfen kein Spektakel werden, Artikel auf kurier.at, abgerufen am 30. November 2013.
- Ausstellungsprojekt: "Vor Gericht – Cases Reopened: acht Fälle, acht Fotos" von Tal Adler im Landesgericht für Strafsachen Wien, Artikel auf www.erinnern.at, abgerufen am 30. November 2013.