Kirchbichler Pass

Version vom 5. Januar 2014, 11:44 Uhr von Thomas Diethard (Diskussion | Beiträge) (www.kirchbichlerpass.at)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde am 5. Januar 2014 auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: Vollprogramm, falls relevant --Reinhard Fraunholz (Diskussion) 12:26, 5. Jan. 2014 (CET)

Die Kirchbichler Pass ist eine Perchtengruppe im Tiroler Unterland, Bezirk Kufstein die sich jedes Jahr der Tradition der Perchten (https://de.wikipedia.org/wiki/Perchten) beteiligt.

Die Gruppe nannte sich nicht immer Kirchbichler Pass. 1983 - 2002 hieß der Verein Hauser Göhly Pass, im Jahre 2003 Tuxer Pass und schließlich ab 2004 Kirchbichler Pass.


Im Jahre 2011 feierte die Kirchbichler Pass ein riesengroßes Comeback! Viele Alte Mitglieder, die in den früheren Jahren dabei waren, kamen wieder zurück und haben beschlossen, nochmal mit vielen neuen, vor allem jungen Mitgliedern auf Tour zu gehen. Der Mix aus Jung und Alt förderte einen großen Zusammenhalt und ist heute undenkbar diesen bereut zu haben.


2013 allerdings, das nächste große Geschehen: 30 Jahre Kirchbichler Pass! Mit vollem Stolz, auf dieses lange Bestehen starteten die Männer in eine Saison der Superlative.


Die Mitglieder des Vereines hatten schon so manchen Wechsel ihrer Lokalität. Mit der Zusammenarbeit aller Mitglieder und Bekannten fanden sie letztendlich immer ein neues Vereinslokal.


Durch den Zusammenhalt wird es die Kirchbichler Pass sicher noch lange geben.