Moritz Stieber

Version vom 12. Juli 2021, 13:47 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (20 Versionen importiert: bei Wikipedia vom Löschen bedroht, bzw. Aktualisierung)
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Juli


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.
Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde am 10. Juni 2021 auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: VP, falls relevant Flossenträger 07:39, 10. Jun. 2021 (CEST)
Moritz Stieber

Moritz Stieber (* 19. April 1992 in Klosterneuburg) ist ein österreichischer Filmeditor, Filmemacher und Game Designer.

Moritz Stieber absolvierte eine Ausbildung zum Film- und Videoeditor beim SAE Institute Wien und der Filmakademie Wien, war 2016 Gewinner des YOUKI Filmfestivals im internationalen Wettbewerb, veröffentlichte 2017 auf dem Youtubekanal Emuvies das virale Video WHERE'S THE MONEY LEBOWSKI[1] und ist seit 2019 als selbstständiger Editor tätig. Daneben konzipierte, designte und veröffentlichte er 2020 das satirische Videospiel Schlenderman als Parodie auf Slenderman, in dem der Spieler anstelle von Slenderman vom österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz zu Zeiten eines Lockdowns durch die leeren Straßen Wiens gejagt wird.[2][3][4] 2021 veröffentlichte er auf dem Youtubekanal Team Turbo als Parodie auf das Video Folgen eines Atombombenabwurfs auf Wien des österreichischen Außenministeriums[5] das satirische Video Folgen eines Godzilla-Angriffs auf Wien.[6][7]

Filmografie (Auswahl)

Weblinks

Einzelnachweise