Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/April


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf dem ÖsterreichWiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Der von Carolyn Magerle gegründete Fairyland Verlag mit Sitz in Gablitz ist ein Herausgeber illustrierter Fantasy-Literatur für Kinder im Vor- und Volksschulalter. Derzeit veröffentlichen vier Autoren und Autorinnen ihre Schriften unter dem Fairyland-Verlag, darunter Claudia Aichholzer und Silke Farmer-Wichmann. Pro Jahr erscheinen rund ein bis vier Neuausgaben.[1]

Gemeinsam mit der Druckerei Gugler in Melk, ist der Fairyland-Verlag als erster österreichischer Kinderbuchverlag auf nachhaltige Buchproduktion spezialisiert. Die Bücher werden in Österreich gedruckt und enthalten nur unbedenkliche Substanzen. Farben, Papier und weiter verarbeitete Druckkomponenten sind für den biologischen Kreislauf optimiert und wiederverwertbar.[2]

Publikationen

Claudia Aichholzer

Die Fabelflug-Chroniken

Silke Farmer-Wichmann

Karin Kronreif

Einzelnachweise

  1. Fairyland Verlag. Abgerufen am 25. April 2022 (deutsch).
  2. Leitstern für Kommuni­kation und Wandel. Abgerufen am 25. April 2022 (deutsch).
  3. Fabelflug-Chroniken. Abgerufen am 25. April 2022 (deutsch).
  4. Zauberfeder. Abgerufen am 25. April 2022 (deutsch).