Sebastian Grandits

Version vom 16. Januar 2015, 17:25 Uhr von Hannes 24 (Diskussion | Beiträge) (Export rw.at)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Januar Relevanz nicht dargestellt, weder als Musiker noch als Theaterschauspieler. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 10:46, 15. Jan. 2015 (CET)


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Sebastian Grandits (geboren 28. Mai 1982 in Hallein) ist ein österreichischer Musiker und Liedermacher.

Leben

1982 in Hallein (Salzburg) geboren begann Sebastian im Alter von fünf Jahren mit dem Geigespiel. Mit 14 brachte er sich Gitarre selber bei, bald darauf folgten ersten Songwritingversuche. Während seiner Schulzeit und in seinen ersten Berufsjahren (Tourismus) spielte er in zahlreichen Bands und schrieb eigene Lieder. Mit 26 Jahren begann er ein Schulmusikstudium am Mozarteum in Salzburg. Während seines Studiums spielte er im Halleiner Kammerorchester, der Salzburger Philharmonie sowie zahlreichen weiteren Orchestern. Außerdem leitete er ein Streichquartett und war Mitglied des Mozarteum Kammerchores.

2012 spielte er an der Seite der Volksschauspielerin Fanny Krausz in der Theaterproduktion "Wer ist Heinz?" der Halleiner Theatergruppe "Bodi end Sole" die Rolle des Mattheusz Weber.

2013 begann Sebastian Grandits ein Studium bei Dipl. Mag. Mag. Monika Ciernia am Vienna Conservatory im Fach Songwriting.

Weblinks