Cinedoc: Unterschied zwischen den Versionen

94 Bytes hinzugefügt ,  27. Mai 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
de>Canked
Keine Bearbeitungszusammenfassung
de>Canked
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Cinedoc''' ist ein Unternehmen zur Produktion von Dokumentationen, Kino- und Spielfilmen sowie der Langzeitsicherung und der Digitalisierung von Magnetbänder und Filmmaterial.  
Die '''Cinedoc''' produzierte Dokumentationen, Kino- und Spielfilme. Heute beschäftigt sie sich mit der Langzeitsicherung: der Digitalisierung von Magnetbändern und Filmmaterial.
Da ihr das filmische Erbe am Herzen liegt, hat sie in Kooperation mit universitären Instituten ein physikalisch-chemisches Verfahren zur Rettung von sprödem bzw deformiertem Filmmaterial entwickelt.


==Geschichte==
==Geschichte==
Heinz Dieter Clausen gründete 1975 die Cinedoc OHG in Graz mit einer weiteren Betriebstätte in Wien. Das Kerngeschäft der Cinedoc OHG ist im Bereich der Personalvermietung. Produktionsarten sind 16mm und 35mm Film; Nachbearbeitung für die Formate 2 Zoll, 1 Zoll und Betacam SP.
Heinz Dieter Clausen gründete 1975 die Cinedoc OHG und 1993 die Cinedoc GmbH in Graz mit weiteren Betriebstätten in Wien.
1993 gründete er die Cinedoc GmbH in Graz mit einer weiteren Betriebstätte in Wien.  
Er war Regieassistent bei verschiedenen Regiesseuren - unter anderem bei Klingenberg, Zecha, Corti - sowohl beim Theater als auch beim Film.
Seit 1999 arbeitet seine Tochter Anke Iwa Clausen in den Unternehmen mit.   
Seit 1999 arbeitet seine Tochter Anke Iwa Clausen in den Unternehmen mit.   


Anonymer Benutzer