Department für Agrarbiotechnologie, IFA-Tulln: Unterschied zwischen den Versionen

Ergänzung und Erklärung des Begriffes "Campus Tulln Technopol" im Kapitel Standort. Quellen: http://www.ifa-tulln.boku.ac.at/tte.html, http://www.tzt-tulln.at/technopol_tulln, www.boku.ac.at/boku-tulln.html, http://www.tzt-tulln.at/downloads, ht…
(Ergänzung des 6. Instituts (Institut für Tierernährung, Tierische Lebensmittel und Ernährungsphysiologie) welches seit Mitte 2011 auch dem Dept. IFA-Tulln zugeordnet ist.)
(Ergänzung und Erklärung des Begriffes "Campus Tulln Technopol" im Kapitel Standort. Quellen: http://www.ifa-tulln.boku.ac.at/tte.html, http://www.tzt-tulln.at/technopol_tulln, www.boku.ac.at/boku-tulln.html, http://www.tzt-tulln.at/downloads, ht…)
Zeile 36: Zeile 36:
== Standort ==
== Standort ==


Das Department für Agrarbiotechnologie Tulln (IFA Tulln) befindet sich in [[Tulln an der Donau]] am Campus Tulln zwischen dem Universitäts- und Forschungszentrum Tulln (UFT) sowie dem Gebäude der [[Fachhochschule Wiener Neustadt]]-Standort Tulln für Biotechnische Verfahren. Die niederösterreichische Wirtschaftsagentur GmbH ([[Ecoplus]]) gründete 2006 das Technopol Tulln, in welchem neben dem Campus Tulln die die Technopark Tulln GmbH, das Technologiezentrum Tulln GmbH, die [[Agrana|AGRANA]] Zuckerforschung Tulln und die Stadt Tulln zusammengefasst werden.
[[Datei:Campus_Tulln_Technopol.jpg|thumb|200px|Das Department IFA-Tulln befindet sich am Campus Tulln Technopol]]
 
Die ersten 5 Institute des Interuniversitären Departments für Agrarbiotechnologie Tulln (IFA Tulln) befinden sich im Gebäude IFA-Tulln in [[Tulln an der Donau]] am Campus Tulln Technopol. Das sechste Institut (TTE) befindet sich am BOKU Standort Muthgasse. Das Gebäude IFA-Tulln bildet zusammen mit den anderen Arbeitsgruppen der BOKU aus weiteren 6 Departments (Materialwissenschaften und Prozesstechnik, Chemie, Nachhaltige Agrarsysteme, Wald- und Bodenwissenschaften, Angew. Pflanzenwissenschaften und Pflanzenbiotechnologie sowie Angewandte Genetik und Zellbiologie) welche sich im 2011 eröffneten UFT Universitäts- und Forschungszentrum Tulln befinden den BOKU Standort Tulln.
Der Campus Tulln Technopol ist ein Teil des Technopol Tulln. Der Technopol Tulln wurde 2006 durch die niederösterreichische Wirtschaftsagentur GmbH ([[Ecoplus]]) gegründet. Neben der Universität für Bodenkultur Wien, dem AIT Austrian Institute of Technology gehört auch die Technopark Tulln GmbH, das Technologiezentrum Tulln GmbH, die [[Agrana|AGRANA]] Zuckerforschung Tulln und die Stadt Tulln zum Technopol Tulln.


==  Institute am Department für Agrarbiotechnologie ==
==  Institute am Department für Agrarbiotechnologie ==
Anonymer Benutzer