Department für Agrarbiotechnologie, IFA-Tulln: Unterschied zwischen den Versionen

K
K (→‎Einleitung: Tulln Technopol darf man schon hier mitbehandeln)
Zeile 34: Zeile 34:


== Standort ==
== Standort ==
[[Datei:Campus_Tulln_Technopol.jpg|thumb|200px|Das Department IFA-Tulln befindet sich am Campus Tulln Technopol]]  
[[Datei:Campus_Tulln_Technopol.jpg|thumb|200px|Das Department IFA-Tulln befindet sich am Campus Tulln Technopol]]  


Die ersten 5 Institute des Interuniversitären Departments für Agrarbiotechnologie Tulln (IFA Tulln) befinden sich im Gebäude IFA-Tulln in [[Tulln an der Donau]] am Campus Tulln Technopol. Das sechste Institut (TTE) befindet sich am BOKU Standort Muthgasse. Das Gebäude IFA-Tulln bildet zusammen mit den anderen Arbeitsgruppen der BOKU aus weiteren 6 Departments (Materialwissenschaften und Prozesstechnik, Chemie, Nachhaltige Agrarsysteme, Wald- und Bodenwissenschaften, Angew. Pflanzenwissenschaften und Pflanzenbiotechnologie sowie Angewandte Genetik und Zellbiologie), welche sich im 2011 eröffneten UFT Universitäts- und Forschungszentrum Tulln befinden, den BOKU Standort Tulln.
Die ersten 5 Institute des Interuniversitären Departments für Agrarbiotechnologie Tulln (IFA Tulln) befinden sich im Gebäude IFA-Tulln in [[Tulln an der Donau]] am Campus Tulln Technopol. Das sechste Institut (TTE) befindet sich am BOKU Standort Muthgasse in Wien.  
Der Campus Tulln Technopol ist ein Teil des Technopol Tulln. Der Technopol Tulln wurde 2006 durch die niederösterreichische Wirtschaftsagentur GmbH ([[Ecoplus]]) gegründet. Neben der Universität für Bodenkultur Wien, dem AIT Austrian Institute of Technology gehört auch die Technopark Tulln GmbH, das Technologiezentrum Tulln GmbH, die [[Agrana|AGRANA]] Zuckerforschung Tulln und die Stadt Tulln zum Technopol Tulln.
Das Gebäude IFA-Tulln bildet zusammen mit den anderen Arbeitsgruppen der BOKU aus weiteren 6 Departments (Materialwissenschaften und Prozesstechnik, Chemie, Nachhaltige Agrarsysteme, Wald- und Bodenwissenschaften, Angew. Pflanzenwissenschaften und Pflanzenbiotechnologie sowie Angewandte Genetik und Zellbiologie), welche sich im 2011 eröffneten UFT ''[[Universitäts- und Forschungszentrum Tulln]]'' befinden, den BOKU Standort Tulln.
Der ''Campus Tulln Technopol'' ist ein Teil des ''Technopol Tulln''. Der Technopol Tulln wurde 2006 durch die niederösterreichische Wirtschaftsagentur GmbH ''([[Ecoplus]])'' gegründet. Neben der Universität für Bodenkultur Wien, dem AIT ''[[Austrian Institute of Technology]]'' gehört auch die ''Technopark Tulln'' GmbH, das ''Technologiezentrum Tulln'' GmbH, die [[Agrana|AGRANA]] ''Zuckerforschung Tulln'' und die Stadt Tulln zum Technopol Tulln.


==  Institute am Department für Agrarbiotechnologie ==
==  Institute am Department für Agrarbiotechnologie ==
Anonymer Benutzer