Sporternährung Mitteregger

Aus ÖsterreichWiki
Version vom 19. Januar 2018, 10:17 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (1 Version: bei Wikipedia vom Löschen bedroht)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Januar


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.
Sporternährung Mitteregger GmbH
Sportnahrung-at-logo.svg
Rechtsform GmbH
Gründung 1999
Sitz Graz
Branche Nahrungsmittelindustrie
Website www.sportnahrung.at

Das Unternehmen Sporternährung Mitteregger GmbH ist ein österreichisches Handelsunternehmen. Derzeit betreibt das Unternehmen 11 Filialen in Österreich und 16 Filialen in Deutschland unter den Marken "Sportnahrung.at" und "Sportnahrung.de".[1]

Geschichte

Das Unternehmen wurde 1999 von Johannes Thomas Mitteregger in Graz gegründet und hat am österreichischen Markt schon seit längerem die Marktführerschaft im Bereich Handel mit Sporternährung und Trainings-Supplements inne. Mit Partnern zusammen werden weitere 10 Stützpunkte in Österreich und Deutschland[2] geführt, somit kann die Sporternährung Mitteregger GmbH alleine im deutschsprachigen Raum bereits 42 Standorte vorweisen.

Das Unternehmen hat den Generalvertrieb für die Marke Olimp in Österreich und verfügt mit der Eigenmarken "PowerTec" und "Sportnahrung.de" über zwei der Supplements Marken im Land.

Im Jahr 2017 hat das Unternehmen im Zuge einer Kapitalerhöhung über 30 Prozent der Anteile an die Beteiligungsgesellschaft Hannover Finanz abgegeben.[3]

Weblinks

Einzelnachweise