AGRE Kompressoren

Aus ÖsterreichWiki
Version vom 12. September 2012, 09:45 Uhr von 188.21.145.190 (Diskussion)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Seite wurde zum sofortigen Löschen vorgeschlagen. Dies ist keine Aufforderung zum Leeren der Seite, denn nur Administratoren können Seiten vollständig löschen. Bitte entferne deshalb diesen Hinweis nicht!
Einsprüche bitte auf diese Seite unterhalb der Begründung des Schnelllöschantrags schreiben.
aktuelle Schnelllöschanträge @Karl Gruber:

Hinweis: Wenn du diesen Baustein eingefügt hast, kannst du den Autor der Seite auf dessen Diskussionsseite mit {{subst:Gelöscht|art=AGRE Kompressoren}} oder {{subst:Unsinn gelöscht|AGRE Kompressoren}} (bei offensichtlichem Vandalismus) benachrichtigen.

Begründung: offensichtliche Irrelevanz --217.7.17.166 11:31, 12. Sep. 2012 (CEST)

Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Wir bitten Sie von der Löschung bzw vom Export des Eintrags abzusehen. Die AGRE Kompresoren GmbH ist ein führender österreichsicher Hersteller von Drucklufttechnik. Gemeinsam mit den Tochterbetrieben in Deutschland udn Ungarn ist die AGRE Kompressoren GmbH ein wichtiger Bestandteil der internationalen Atlas Copco-Gruppe am deutschsprachigen Markt.

AGRE Kompressoren GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 1919
Sitz St. Ulrich bei Steyr, Österreich
Leitung DI Michael Khang, Geschäftsführer
Mitarbeiter > 43 (September 2011)[1]
Umsatz rund 8.9 Mio. EUR (2011)[1]
Branche Drucklufttechnik
Website www.agre.at

Geschichte

Seit dem Jahre 1919 ist die oberösterreichische AGRE Kompressoren GmbH in der Drucklufttechnik tätig. Gegründet wurde das Unternehmen in Wien. Nach dem 2. Weltkrieg übersiedelte das Unternehmen aus der russisch besetzten Zone in Wien an den heutigen Firmensitz in St. Ulrich bei Steyr, Oberösterreich.

Kern des Geschäfts sind Produktion und Handel mit Kompressoranlagen für Gewerbe und Industrie. 2011 hat das Unternehmen am Produktionsstandort in St. Ulrich bei Steyr einen Umsatz von rund 8 Mio. Euro erzielt, insgesamt laufen weltweit bereits 400.000 Anlagen.

Die AGRE agiert zwar komplett eigenständig, gehört aber zu 100 Prozent zum Weltmarktführer, der Atlas Copco-Gruppe, die mit annähernd 40.000 Mitarbeitern in 170 Ländern der Welt, 2011 einen Umsatz von etwa 9 Mrd. Euro erzielte.

Seit September 2009 führt Geschäftsführer DI Michael Khang die Geschicke des Unternehmens.

Sortiment

Das AGRE Kompressoren Produktsortiment umfasst eine Vielzahl von Kolbenkompressoren und Schraubenkompressoren unterschiedlicher Leistungsklassen. Die Kompressoren werden sowohl im Gewerbe als auch in der Industrie professionell eingesetzt.

Zusätzlich zum umfassenden Produktsortiment bietet die AGRE Kompressoren GmbH ein umfangreiches Serviceangebot und Sortiment an Werkzeugen und Zubehör für die Drucklufttechnik.

Weiterführende Informationen

Weblinks

  • […]

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 Link auf die Quellenangabe