Datei:Siechenkapelle Unsere Liebe Frau Gallusstraße Bregenz, 3.JPG

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(4.270 × 6.167 Pixel, Dateigröße: 13,71 MB, MIME-Typ: image/jpeg)

Commons-logo.svg Diese Datei und die Informationen unter dem doppelten Trennstrich werden aus dem zentralen Medienarchiv Wikimedia Commons eingebunden. Zur Beschreibungsseite auf Commons Zur Beschreibungsseite auf Commons


Beschreibung
Deutsch: Kapelle am ehemaligen Siechensteig.
Geschichte:1400 von Graf Hugo II. von Montfort gestiftet und von Abt Heinrich von Mehrerau genehmigt. Bau in Verbindung mit dem danebenliegenden Siechenhaus (Gallusstraße 50). 1401 zu Ehren Maria, Leonhard, Jodem und Agatha geweiht. Neubau des Betraums 1744-1746 durch Anton Albrecht wobei der 3/8-Chor bestehen blieb. 1982 Außenrenovierung zu einem Platz der Begegnung mit Skulpturen von Herbert Albrecht.
  Dieses Bild zeigt das in Österreich unter der Nummer 22247 denkmalgeschützte Objekt. (Commons, de, Wikidata)
Datum
Quelle Eigenes Werk
Urheber
Genehmigung
(Weiternutzung dieser Datei)
Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es hiermit unter der folgenden Lizenz:
GNU head Es ist erlaubt, die Datei unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation, Version 1.2 oder einer späteren Version, veröffentlicht von der Free Software Foundation, zu kopieren, zu verbreiten und/oder zu modifizieren; es gibt keine unveränderlichen Abschnitte, keinen vorderen und keinen hinteren Umschlagtext.

Der vollständige Text der Lizenz ist im Kapitel GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.

w:de:Creative Commons
Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Dieses Werk darf von dir
  • verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
  • neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
  • Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.
  • Weitergabe unter gleichen Bedingungen – Wenn du das Material wiedermischst, transformierst oder darauf aufbaust, musst du deine Beiträge unter der gleichen oder einer kompatiblen Lizenz wie das Original verbreiten.
Du darfst es unter einer der obigen Lizenzen deiner Wahl verwenden.

Bilder des zentralen Medienarchivs Wikimedia Commons, unterstehen einer Freien Lizenz. Diese Freiheit bedeutet nicht, dass dadurch das Urheberrecht entfällt. Ganz im Gegenteil: Als Gegenleistung für die kostenlose Nutzung muss der Weiternutzer nur die Lizenzbedingungen einhalten und den Fotografen (meinen vollständigen Klarnamen 'Böhringer Friedrich') als Urheber nennen.

Juristisch ist die unterlassene Namensnennung eine Urheberrechtsverletzung bzw. eine Verletzung der Urheberpersönlichkeitsrechte. Als Urheber kann ich mich gegen Bilderklau wehren, in dem ich einen Strafantrag stelle oder unmittelbar einen Rechtsanwalt beauftrage. Die Folge ist eine Abmahnung und die Aufforderung, eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben.

So weit sollte es nicht kommen. Bitte achten Sie auf diese Regeln oder kontaktieren Sie mich im Zweifelsfall. Sollten Abweichungen von den hier angegebenen Regeln erwünscht sein, dann bedarf es auf jeden Fall einer ausdrücklichen Genehmigung von mir als Urheber des jeweiligen Bildes.

Andere Versionen
Objektposition47° 29′ 38,03″ N, 9° 44′ 28,05″ O Kartographer map based on OpenStreetMap.Dieses und weitere Bilder auf OpenStreetMapinfo


Kurzbeschreibungen

Ergänze eine einzeilige Erklärung, was diese Datei darstellt.

In dieser Datei abgebildete Objekte

Motiv

47°29'38.029"N, 9°44'28.054"E

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell22:27, 6. Sep. 2014Vorschaubild der Version vom 22:27, 6. Sep. 20144.270 × 6.167 (13,71 MB)commons>Böhringer{{Information |Description= {{de|Kapelle am ehemaligen Siechensteig.</br>'''Geschichte''':1400 von Graf Hugo II. von Montfort gestiftet und von Abt Heinrich von Mehrerau genehmigt. Bau in Verbindung mit dem danebenliegenden Siechenhaus (Gallusstraße 5...

Die folgende Seite verwendet diese Datei:

Metadaten