Erdställe in Vorau: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Korrektur diverses
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Korrektur diverses)
Zeile 1: Zeile 1:
Erdställe sind künstlich erschaffene Hohlräume. Laut Aufzeichnungen gibt es hunderte von solchen unterirdischen Gängen allein in Vorau. Rund 860 Gänge wurden über Jahrhunderte entdeckt. Davon gibt es einige Erdställe die zugänglich sind, aber auch mehrere unzugängliche. Der Zweck für die Errichtung solcher Erdställe ist jedoch unbekannt.   
Die '''Erdställe in Vorau''' sind künstlich erschaffene Hohlräume. Laut Aufzeichnungen gibt es hunderte von solchen unterirdischen Gängen allein in [[Vorau]]. Rund 860 Gänge wurden über Jahrhunderte entdeckt. Davon gibt es einige Erdställe die zugänglich sind, aber auch mehrere unzugängliche. Der Zweck für die Errichtung solcher Erdställe ist jedoch unbekannt.   


==Strebl-Gang==
==Strebl-Gang==
Zeile 6: Zeile 6:


==Vorauer Goldloch==
==Vorauer Goldloch==
Das ,,Vorauer Goldloch" ist ein ca. 8 Kilometer langer Gang, welcher von [[SubTerra Vorau|Subterra Vorau]] wieder zugänglich gemacht wurde. Nach 80 Metern ist eine Gabelung vozufinden, in welche sich die Höhle in zwei Richtungen teilt. Der Gang selbst beinhaltet mehrere Etagen.  
Das ''Vorauer Goldloch'' ist ein ca. 8 Kilometer langer Gang, welcher von [[SubTerra Vorau|Subterra Vorau]] wieder zugänglich gemacht wurde. Nach 80 Metern ist eine Gabelung vorzufinden, in welche sich die Höhle in zwei Richtungen teilt. Der Gang selbst beinhaltet mehrere Etagen.  
<br />
<br />


9.493

Bearbeitungen

Navigationsmenü