Eishockey des Arbeitersports bis 1934: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 19: Zeile 19:


==Saison 1928/29==
==Saison 1928/29==
Im Jänner 1929 sind bereits zehn Eishockeymannschaften im ASKÖ aktiv. Der Arbeiter-Tennis und Eisportverein Wien-West ([[Wien-West]]) sichert sich für seine Ausbildung Stunden auf der Kunsteisbahn Mödling, wo am 9. Jänner 1929 das erste Training stattfindet.
*Im Jänner 1929 sind bereits zehn Eishockeymannschaften im ASKÖ aktiv. Der Arbeiter-Tennis und Eisportverein Wien-West ([[Wien-West]]) sichert sich für seine Ausbildung Stunden auf der Kunsteisbahn Mödling, wo am 9. Jänner 1929 das erste Training stattfindet.


Das erste Eishockeyspiel findet am 13. Jänner 1929 in Wien auf dem Eisplatz Stromstraße statt. Die Turngruppen Brigittenau und Wieden des Wiener Arbeiter-Turnvereins treten gegeneinander an. [[WAT Brigittenau]] gewinnt das Spiel mit 6:0.  
*Das erste Eishockeyspiel findet am 13. Jänner 1929 in Wien auf dem Eisplatz Stromstraße statt. Die Turngruppen Brigittenau und Wieden des Wiener Arbeiter-Turnvereins treten gegeneinander an. [[WAT Brigittenau]] gewinnt das Spiel mit 6:0.  


Ende Jänner sind 13 Eishockeymannschaften einsatzbereit: Brigittenau, Favoriten und Mariahilf mit je zwei Teams, Wieden, Margareten und Ottakring mit einem Team, Wien-West zwei Teams und der Zentralverein und der Arbeiterbildungsverein Alsergrund Wien mit je einem Team.   
*Ende Jänner sind 13 Eishockeymannschaften einsatzbereit: Brigittenau, Favoriten und Mariahilf mit je zwei Teams, Wieden, Margareten und Ottakring mit einem Team, Wien-West zwei Teams und der Zentralverein und der Arbeiterbildungsverein Alsergrund Wien mit je einem Team.   
 
*In der Sitzung der Vollversammlung der WAT ende Jänner 1929 wird mit Winkelbauer ein neuer Eishockeyspielwart gewählt.


==Saison 1929/30==
==Saison 1929/30==
16.335

Bearbeitungen

Navigationsmenü