WCM (Zeitschrift): Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(LA+)
 
K (Textersetzung - „Kategorie:Wiki:Von Wikipedia importiert“ durch „Kategorie:ÖsterreichWiki:Von Wikipedia importiert“)
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<noinclude>
{{Löschantragstext|tag=3|monat=Dezember|jahr=2015|titel=WCM (Zeitschrift)|text=So ganz klar ist mir die Relevanz des Artikels nicht. Die Zeitschrift existiert zwar seit längeren, allerdings sind ([http://www.wcm.at/forum/showthread.php/wie_gehts_weiter-246900.html nach dem offiziellen Forum] und [https://www.overclockers.at/printable/off_topic/wcm_erneut_in_konkurs_update_178665 Newsticker]) die Zeitschrift schon durch mehrere Hände gegangen (jetzt anscheinend eine Publisher Gesellschaft) sowie ist die letzte Ausgabe jetzt im September 2014 (!) erschienen; für eine monatliche Ausgabe etwas zu spät. Kennt sich da jemand aus? Ansonsten haben Artikel über dubiose Produkte in der Wikipedia nämlich nichts zu suchen, da anscheinend Abos angenommen werden allerdings nichts mehr geliefert wird wie es im Forum steht! Finde auch keine wirklich guten Quellen mehr im Internet außer die offizielle Website wo man nicht mal den Inhaber anschreiben kann (E-Mail antwortet niemand...) --[[Spezial:Beiträge/79.213.164.245|79.213.164.245]] 20:52, 3. Dez. 2015 (CET)}}
----</noinclude>
{{Infobox Publikation
{{Infobox Publikation
| titel              = Wiener Computer Markt (WCM)
| titel              = Wiener Computer Markt (WCM)
Zeile 30: Zeile 27:
}}
}}


Die '''WCM - Computerzeitung''' ist eine [[Österreich|österreichische]] Fachzeitschrift für die [[Informationstechnik|IT]]-Branche. Sie wurde 1992 vom [[FSL-Verlag]] unter dem Namen ''Wiener Computer Markt'' gegründet. Die Zeitschrift erscheint seit einem Relaunch 2006 monatlich mit einer Druckauflage von circa 22.750 Exemplaren durch den [[UPG Verlag]]. Sie richtet sich vorwiegend an versierte Anwender, Einkäufer oder Verkaufsberater sowie Entscheider und [[Systemadministrator]]en in Unternehmen. Die Zeitschrift ist plattformunabhängig und behandelt die Themengebiete Hardware und Assembling, Netzwerke, Internet-Technologien, Mobile Computing, Software, Multimedia und Entertainment.
Die '''WCM - Computerzeitung''' ist eine österreichische Fachzeitschrift für die [[w:Informationstechnik|IT]]-Branche. Sie wurde 1992 vom [[FSL-Verlag]] unter dem Namen ''Wiener Computer Markt'' gegründet. Die Zeitschrift erschien seit einem Relaunch 2006 monatlich mit einer Druckauflage von circa 22.750 Exemplaren durch den [[UPG Verlag]] bis zur Übernahme von der Firma ''Publishing Team Gesellschaft m.b.H.''. Die letzte Zeitschrift erschien zuletzt im September 2014.
 
Sie richtet sich vorwiegend an versierte Anwender, Einkäufer oder Verkaufsberater sowie Entscheider und [[w:Systemadministrator|Systemadministratoren]] in Unternehmen. Die Zeitschrift ist plattformunabhängig und behandelt die Themengebiete Hardware und Assembling, Netzwerke, Internet-Technologien, Mobile Computing, Software, Multimedia und Entertainment.


== Weblinks ==
== Weblinks ==
Zeile 42: Zeile 41:
[[Kategorie:Zeitschrift (Wien)]]
[[Kategorie:Zeitschrift (Wien)]]
[[Kategorie:Ersterscheinung 1992]]
[[Kategorie:Ersterscheinung 1992]]
[[Kategorie:ÖsterreichWiki:Von Wikipedia importiert]]

Aktuelle Version vom 21. Oktober 2024, 08:56 Uhr

Wiener Computer Markt (WCM)
Fachgebiet IT-Branche
Sprache Deutsch
Erstausgabe 1992
Erscheinungsweise monatlich
Verkaufte Auflage 20.000 Exemplare

Die WCM - Computerzeitung ist eine österreichische Fachzeitschrift für die IT-Branche. Sie wurde 1992 vom FSL-Verlag unter dem Namen Wiener Computer Markt gegründet. Die Zeitschrift erschien seit einem Relaunch 2006 monatlich mit einer Druckauflage von circa 22.750 Exemplaren durch den UPG Verlag bis zur Übernahme von der Firma Publishing Team Gesellschaft m.b.H.. Die letzte Zeitschrift erschien zuletzt im September 2014.

Sie richtet sich vorwiegend an versierte Anwender, Einkäufer oder Verkaufsberater sowie Entscheider und Systemadministratoren in Unternehmen. Die Zeitschrift ist plattformunabhängig und behandelt die Themengebiete Hardware und Assembling, Netzwerke, Internet-Technologien, Mobile Computing, Software, Multimedia und Entertainment.

Weblinks

Einzelnachweise