Freiwillige Feuerwehr Rosenburg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(→‎Einsatzbereich: die Bundesstraße gibt es ja nicht mehr, auch wenn ise so genannt wird :-))
Zeile 28: Zeile 28:


== Alarmierung ==
== Alarmierung ==
Die Alarmierung innerhalb der Feuerwehr erfolgt in allen Alarmstufen mittels zweier Motorsirenen die auch im Zivilschutzfall die Bevölkerung alarmieren. Alarmiert wird die Feuerwehr durch die [[Landeswarnzentrale Niederösterreich]] oder die [[Bezirksalarmzentrale Horn]].
Die Alarmierung innerhalb der Feuerwehr erfolgt in allen Alarmstufen mittels zweier Motorsirenen die auch im Zivilschutzfall die Bevölkerung alarmieren. Alarmiert wird die Feuerwehr durch die [[Landeswarnzentrale (Niederösterreich)|Landeswarnzentrale Niederösterreich]] oder die [[Bezirksalarmzentrale (Horn)|Bezirksalarmzentrale Horn]].


== Weblinks ==
== Weblinks ==

Version vom 17. April 2014, 06:52 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Rosenburg
Gemeinde Rosenburg-Mold
Landesfeuerwehrverband Niederösterreich
Bezirksfeuerwehrkommando: Horn
Abschnitt /Unterabschnitt: Gars / 3
Gründungsdatum: 7. November 1931
Kommandant: OBI Roland Mailer
Mitglieder:
(Jugend/Aktiv/Reserve)
0 / / 0 ()
Fahrzeuge: 1
Adresse: 3573 Rosenburg 5
Koordinaten: 48° 38′ N, 15° 38′ O
Feuerwehrnummer
Die Karte wird geladen …

Die Feuerwehr Rosenburg ist eine von insgesamt vier Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Rosenburg-Mold im Bezirk Horn. Die weitere Gliederung erfolgt im Unterabschnitt 3 im Abschnittsfeuerwehrkommando Gars.

Einsatzbereich

Der Einsatzbereich der FF Rosenburg erstreckt sich auf die Katastralgemeinden Rosenburg und Stallegg mit einer Gesamtfläche von ca. 5 km². Ca. 370 Einwohner verlassen sich auf die Einsatzbereitschaft der örtlichen Feuerwehr. Der Einsatzbereich wird durch die stark frequentierte Kamptalstraße B 34 und die Kamptalbahn durchzogen. Weiters findet sich ein Beherbergungsbetrieb sowie das weit über seine Grenzen hinaus bekannte Schloss Rosenburg im örtlichen Einsatzbereich.

Alarmierung

Die Alarmierung innerhalb der Feuerwehr erfolgt in allen Alarmstufen mittels zweier Motorsirenen die auch im Zivilschutzfall die Bevölkerung alarmieren. Alarmiert wird die Feuerwehr durch die Landeswarnzentrale Niederösterreich oder die Bezirksalarmzentrale Horn.

Weblinks