Florian Schwarzenbacher: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Karl Gruber verschob die Seite Regiowiki:Löschkandidat/Florian Schwarzenbacher nach Florian Schwarzenbacher, ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: bei Wikipedia gelöscht und hier in ANR verschoben)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Florian Schwarzenbacher''' (* in [[Saalbach-Hinterglemm|Saalbach]], [[Land Salzburg]]) ist Saxophonist, DJ und Produzent, und als Solokünstler oder in den Bands „Happy Hoagascht“, „Glowing Eyes“ und „Byrd“. Er tritt als Solokünstler unter dem Namen '''Son of Kurt''' auf.
'''Florian Schwarzenbacher''' (* in [[Saalbach-Hinterglemm|Saalbach]], [[Land Salzburg]]) ist [[w:Saxophon|Saxophonist]], DJ und Produzent und als Solokünstler oder in den Bands „Happy Hoagascht“, „Glowing Eyes“ und „Byrd“. Er tritt als Solokünstler unter dem Namen '''Son of Kurt''' auf.


== Werdegang ==
== Werdegang ==

Version vom 18. Mai 2021, 06:58 Uhr

Florian Schwarzenbacher (* in Saalbach, Land Salzburg) ist Saxophonist, DJ und Produzent und als Solokünstler oder in den Bands „Happy Hoagascht“, „Glowing Eyes“ und „Byrd“. Er tritt als Solokünstler unter dem Namen Son of Kurt auf.

Werdegang

Durch die Zusammenarbeit mit lokalen DJs, Produzenten und Veranstaltern erhält das Projekt seit 2015 immer mehr Aufmerksamkeit – mittlerweile gehört Son of Kurt zum fixen Bestandteil der Österreichischen Live-Musikszene. Mittlerweile beherrscht der Pinzgauer die Instrumente Saxophon, Akkordeon, Klarinette, Trompete, Flöte und Theremin. Eine professionelle Ausbildung am Saxophon erhielt er u.a. von Klaus Hasholzner, Harry Haslacher, Clemens Ebenbichler, Clemens Salesny und Sandro Miori. Musikalische Einflüsse kommen vor allem aus dem Jazzbereich und der elektronischen Musik. Aktuell studiert er Musikwissenschaft, was ihn zusätzlich zur Experimentalmusik und Integration vielfältiger Sounds inspiriert.

Diskografie

Neben Live-Auftritten produziert Son of Kurt laufend neue Tracks.

  • Mountain Clubbing Vol. 1
  • Sketchbook #1 (2020)

Weblinks