Knalleffekt

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Knalleffekt
Pressefoto I.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft St. Pölten, Niederösterreich
Genre(s) Pop-Rock
Gründung 16. September 2015
Website www.knalleffektband.at
Aktuelle Besetzung
Gesang, Rhythmus Gitarre
Lukas Prehl
Keyboard, Background Gesang
Lukas Ehebruster
Lead Gitarre
Clemens Jungblut
Bass Gitarre
Fabian Hainzl
Schlagzeug
Michael Weichselbaumer

Knalleffekt ist eine fünfköpfige Pop-Rock Band aus St. Pölten in Niederösterreich.

Bandgeschichte

Die fünf Musiker Lukas, Clemens, Fabian, Luke und Michael kannten einander nicht und waren auch nicht nahe von einander beheimatet.

Die Knalleffekt Gründungsmitglieder zeigen ganz klar, dass es nicht notwendig ist sich seit Ewigkeiten zu kennen, um gemeinsam gute Musik zu machen und um in einer Band gut miteinander auszukommen. Mit ihrem sehr eigenen Stil, der maßgeblich in ihre deutschen Pop-Rock Songs einfließt, schaffen es die Freunde eine große Masse an Hörern anzusprechen und durch die sehr melodiösen Riffs und vor allem durch die einfachen aber sehr passenden und tiefgründigen Songtexte, gelingt es ihnen immer wieder aufs Neue die Leute mit ihren Songs zu fesseln.

Die ersten wichtigen Schritte sind mittlerweile geschafft und langsam nimmt die Band Knalleffekt Form an. Vor allem durch den sehr erfolgreichen ersten Auftritt am Park Sound Open Air 2015 mit den Bands Tagträumer und Turbobier, sowie dem Release einer Akustik Version zu ihrer ersten Single „Leben“, haben sie begonnen sich eine kleine, aber ständig weiter wachsende Fanbase aufzubauen. Mit dem Release der Studio Version zu ihrer Debüt Single „Leben“, welche am 31. Oktober 2015 erschienen ist, wollen die Newcomer nun die Charts stürmen und ganz nach dem Motto „Versuche das Unmöglich, um das Möglich zu erreichen“, frischen Wind in die österreichische Musikszene bringen.

Diskografie

JAHR TITEL CHARTPLAZIERUNGEN LABEL STUDIO ERSTVERÖFFENTLICHUNG
AT DE
2015 Leben RecordJet Parkdeck Recordings 31. Oktober 2015


Weblinks


Einzelnachweise