next layer

Aus ÖsterreichWiki
Version vom 3. Juni 2016, 10:19 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Juni



Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.
next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH
Logo
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2004
Sitz Wien, Österreich
Branche Telekommunikation, Informationstechnologie
Website www.nextlayer.at

next layer Telekommunikationsdienstleistungs- und BeratungsGmbH ist ein 2004 in Wien gegründetes ausschließlich auf Geschäftskunden fokussierter Telekommunikations- und Infrastrukturanbieter in Österreich, und betreibt ein europaweites Datennetz und mehrere Rechenzentren in Wien. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz.

Geschichte

Das Unternehmen war einer der Pioniere in der Verbreitung von IPv6 in Österreich, ein Projekt, das auch von der Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft unterstützt wurde[1].

Durch offensive Präsenz an Internet-Knoten und eine offene Peering-Policy wurde next layer zum am besten vernetzten Internet Service Provider[2] [3]Österreichs. Die Dienstleistungen werden deshalb vor allem von anspruchsvollen Großkunden wie z.B. dem Bundesrechenzentrum oder Austrian Airlines in Anspruch genommen, in diesem Bereich nimmt next layer eine führende Stellung in Österreich ein.

Produkte

Das Produktportfolio umfasst hochbitratige Internet- und Layer 2-Anbindungen, die fast ausschließlich über Glasfaser hergestellt werden, Kolokation und ergänzende Dienstleistungen wie Infrastrukturservices, Betriebsführungen, VoIP-Dienste und dDoS-Schutz. Wesentliche Prozesse sind nach ISO/IEC 27001 [4] zertifiziert.

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise