Dana Schraml

Aus ÖsterreichWiki
Version vom 19. Mai 2017, 13:14 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Mai


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.
Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde am 25. April 2017 auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: Kategorisieren, Verlinken, Wikisyntax. --TheAmerikaner (Diskussion) 20:11, 25. Apr. 2017 (CEST)
Dana Schraml (2013)

Dana Schraml (* 1998) ist eine österreichische Komponistin, Pianistin und Klarinettistin.

Leben

Im Alter von fünf Jahren begann sie bei ihren Vater Klarinette zu lernen, mit acht folgte dann Klavierunterricht an der Landesmusikschule (LMS) Großraming in Oberösterreich. Mit 13 Jahren bekam sie dann Kompositionsunterricht bei Martin L. Fiala an der Musikschule in Steyr.

Sie beteiligte sich an Wettbewerben bei Prima la musica und erhielt im Jahr 2016 eins von zwanzig mit 1500 Euro dotierten „Dr. Ratzenböck-Stipendien“,[1] anschließend begann sie ein Musikstudium mit der Klarinette und dem Klavier.

Weblinks

 Dana Schraml – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Einzelnachweise

  1. Stipendium für Dana Schraml. nachrichten.at, 5. November 2016, abgerufen am 3. Mai 2017.