Literaturmeile Zieglergasse

Aus ÖsterreichWiki
Version vom 2. September 2024, 07:25 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (2 Versionen importiert: bei Wikipedia vom Löschen bedroht, bzw. Aktualisierung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/August


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Die Literaturmeile Zieglergasse ist ein eintägiges Literaturfestival in Wien, das seit 2020 jährlich stattfindet. Veranstaltungsort ist ein Abschnitt der Zieglergasse im 7. Wiener Gemeindebezirk Neubau. Er erstreckt sich vom Literaturhaus Wien (Seidengasse 13/Ecke Zieglergasse) bis zu Froemmel's Conditorei (Zieglergasse 70/Ecke Burggasse). Das Programm besteht vorwiegend aus österreichischer Gegenwartsliteratur, zusätzlich werden Konzerte, Workshops und Veranstaltungen für Kinder angeboten. Kuratiert wird die Literaturmeile von Peter Clar und Martin Peichl.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. https://www.literaturmeile.at/. Abgerufen am 28. August 2024 (de-de).