ATSV St. Georgen

Aus ÖsterreichWiki
Version vom 10. September 2015, 09:36 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (15 Versionen: bei WP vom Löschen bedroht)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/September


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Der ATSV St. Georgen ist ein Fußballverein im St. Pöltner Stadtteil St. Georgen und spielt momentan in der 2. Klasse Traisental.

Geschichte

Der Verein wurde im April des Jahres 1947 von Eduard Kastner und Karl Kunschik gegründet, im selben Monat wurde das erste Spiel gegen Pyhra gespielt. Zu Beginn hatte der Verein keinen geeigneten Sportplatz und keine Trikots, kurz nach dem ersten Spiel erhielt der Verein vom SC Harland dreizehn pinke Trikots. 1950 wurde von der Gemeinde St. Georgen eine Schottergrube erworben, die zu einem Sportplatz umgebaut werden.

Die Kampfmannschaft des ATSV St. Georgen konnte in den Saisonen 1963/64, 1976/77, 1983/84, 1988/89 sowie 1996/97 einen Meistertitel in der jeweiligen Klasse erringen.

Weblinks