Heidi Glück

Version vom 23. September 2016, 18:08 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/September


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Heidi Glück (* 1962 in Graz) ist eine österreichische Volkswirtschaftlerin und Politikwissenschaftlerin.

Leben

Sie studierte Volkswirtschaft, Politikwissenschaft und Publizistik in Innsbruck und Wien. Sie war 10 Jahre für die Außenkommunikation im ORF zuständig, 5 Jahre Pressesprecherin der Bildungsministerin Elisabeth Gehrer und 7 Jahre strategische Beraterin und Sprecherin des österreichischen Bundeskanzlers Wolfgang Schüssel und ist seit den 1990er Jahren als Beraterin in Politik und Wirtschaft tätig.

Seit 2007 leitet sie das Beratungsunternehmen Heidi GLÜCK media+public affairs consulting in Wien, dessen Schwerpunkte in der Strategieberatung, in der Politik- und Medienberatung und Kommunikationsfragen, vom Selbstmarketing bis zum Krisenmanagement liegen. Zu Ihren Klienten zählen internationale Konzerne, österreichische Unternehmen und Institutionen, sowie Politiker.

Heidi Glück ist auch als Lehrende und Vortragende an Universitäten und Fachhochschulen tätig.

Sie ist seit 1991 mit Luis Glück, ehemaliger Ö1-Infochef, verheiratet.