Travel Europe

Version vom 26. Juni 2014, 14:29 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (6 Versionen: bei Wikipedia vom Löschen bedroht)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Juni Relevanzfrage. --EH (Diskussion) 13:35, 26. Jun. 2014 (CEST)


Qsicon Fokus2.svg Dieser Artikel wurde am 24. Juni 2014 auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: WP:Wikifizieren: Kategorien fehlen, verwaist -- MerlBot 17:16, 24. Jun. 2014 (CEST)
Travel Europe
TravelEurope.jpg
Rechtsform GesmbH
Gründung 1989 als Tirol Hotels, 2005 Namensänderung Travel Europe
Sitz Stans bei Schwaz in Tirol, Österreich
Leitung Anton Gschwentner, Helmut Gschwentner
Mitarbeiter 190 (Stand 2014)
Branche Tourismus
Website www.traveleurope.cc

Travel Europe ist ein österreichischer Reiseveranstalter mit Sitz in Stans bei Schwaz in Tirol. Die Reiseveranstaltungs GesmbH wurde 1989 als Familienunternehmen gegründet. Bisher verfügt Travel Europe über 13 Außenstellen in Ost-, Mittel- und Südeuropa. Travel Europe ist spezialisiert auf Gruppenreisen. Die KundInnen stammen unter anderem aus Frankreich, Spanien, Portugal, den Benelux-Staaten, Nordamerika, Australien und England.

Geschichte

1984 beginnen die Brüder Anton und Helmut Gschwentner von Stans in Tirol aus, Busgruppenreisen nach Tirol zu vermitteln. Zunächst noch im kleinen Rahmen, bringen die Brüder vor allem französische Gäste nach Tirol. Aufgrund steigender Nachfrage, gründen die Brüder 1989 die „Tirol Hotels GesmbH“. 1993 weiten die Brüder das Angebot von Tirol auf Länder in Osteuropa, wie Tschechien und Ungarn, aus. 1994 gründen die Gschwentners die Tochterfirma „Destination Autriche“ in Paris. 1995 folgt eine Filiale in Prag. Ab 1999 führt der Reiseveranstalter Charterflüge nach Prag, Wien und Budapest durch. Im Jahr 2000 wird eine Filiale in Wien eröffnet, 2001 eine in Budapest. Ab 2004 gibt es Charterflüge nach Dubrovnik in Kroatien. Mit den neuen Reiseprogrammen, steigt auch die Zahl der MitarbeiterInnen in der Hauptgeschäftsstelle. 2005 wird ein modernes Bürogebäude aus Holz und Glas als neuer Firmensitz in Stans fertiggestellt. In diesem Jahr ändert der Reiseveranstalter den Namen auf „Travel Europe“. 2006 wird ein neues Büro in Kroatien eröffnet. 2007 folgt eine Filiale in Krakau. 2009 übernimmt Travel Europe Austro Pauli, heute „Visit Europe“ und damit auch eine Filiale auf Madeira. 2010 eröffnet Travel Europe eine Filiale in Lissabon. 2012 folgt eine Filiale in Korsika. Bisher verfügt Travel Europe über 13 Außenstellen.

Außenstellen

  • Travel Europe Madeira
  • Travel Europe Dubrovnik
  • Travel Europe Wien
  • Travel Europe Tschechische Republik
  • Travel Europe Polen
  • Travel Europe Ungarn
  • Travel Europe Portugal
  • Travel Europe Korsika
  • Visit Europe
  • Travel Europe Pula
  • Travel Europe Stans

Destinationen

Das Portfolio von Travel Europe wird laufend erweitert. Derzeit bietet Travel Europe Reiseprogramme in folgenden Ländern an: Kroatien, Madeira, Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechische Republik, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Italien, Frankreich, Korsika, Portugal, Montenegro, Schweiz, Slowenien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Griechenland, Deutschland, Israel und Jordanien.

Produkte

2014 umfasst das Angebot von Travel Europe: Rundreisen, Themenreisen, Städtereisen, Schiffsreisen, Hotelaufenthalte, Wochenendreisen, Silvester- und Wanderprogramme.

Weblink

Travel Europe