Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/März


Michael Frankenberger (* 3. Jänner 1999 in Salzburg) ist ein österreichischer Komponist, Filmkomponist und Musikproduzent.

Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Leben

Frankenberger spielt mehrere Instrumente, darunter Klavier, Akkordeon und Gitarre und dirigierte seine Musik bereits bei einigen Konzerten und Aufnahmen, u. a. mit dem Babelsberger Filmorchester in Berlin. Nach der Matura am Musikgymnasium in Salzburg studierte er Komposition bei Reinhard Febel und Musiktheorie bei Franz Zaunschirm an der Universität Mozarteum Salzburg.[1] Zu seinen ehemaligen Professoren und Lehrern zählen auch Ludwig Nussbichler, Klemens Vereno, Andreas Winkler und Robert Ebner.

Für seine Arbeit wurde Michael vom Forbes Magazin (DACH Edition) mit der Platzierung in der Forbes 30 under 30 Liste ausgezeichnet.[2]

Auszeichnungen

  • Forbes 30 under 30 (Forbes DACH) [2]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Michael Frankenberger. Abgerufen am 16. Jänner 2021.
  2. 2,0 2,1 MICHAEL FRANKENBERGER (21). Abgerufen am 16. Jänner 2021 (deutsch).