Huma Einkaufspark Simmering

Version vom 30. September 2014, 21:29 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (→‎Einleitung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/September Relevanz wird bezweifelt, so ist das Gelbe-Seiten-Werbung, --He3nry Disk. 17:48, 30. Sep. 2014 (CEST)

Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Der huma Einkaufspark ist ein Wiener Einkaufszentrum und befindet sich in Simmering, dem 11. Wiener Gemeindebezirk. Als Betreiber fungiert die SPAR. Eigentümer ist die Jost Hurler Unternehmensgruppe.

Geschichte und Entwicklung

Die Wurzeln des huma Einkausfpark reichen bis in die 70er Jahre zurück. Aus einem Verbrauchermarkt-Standort entstand 1987 ein Einkaufszentrum mit Fachmarkt-Charakter, welches bis 2013 in nahezu unveränderter Form am Standort existierte. Seit 2013 wird der huma Einkaufspark einem umfassenden Relaunch unterzogen und soll damit zu einem der modernsten Einkaufszentren Wiens mit rund 48.000m² verpachtbarer Fläche ausgebaut werden. Die Bauarbeiten finden bei laufendem Betrieb in zwei Etappen statt.

Daten und Fakten

  • Verpachtbare Fläche: 48.000m² (13.000m² während des Umbaus)
  • Ankermieter: INTERSPAR, Media Markt, H&M, Dehner
  • Parkplätze: ca. 2.000 Gratisparkplätze

Quellen