Konservatorium Sunrise Studios

Version vom 6. August 2015, 11:11 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (11 Versionen: bei Wikipedia vom Löschen bedroht)
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/August


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.

Das Konservatorium Sunrise_Studios in Wien (Schulkennzahl: 907510, Studienkennzahl: NN37) wurde im Jahr 2007 als Konservatorium für Schauspiel, Tanz und Gesang mit Musicalschwerpunkt gegründet und erhielt vom österreichischen Bundesministerium für Unterricht und Kunst ab dem Schuljahr 2010/2011 das Öffentlichkeitsrecht.

Das Konservatorium befindet sich im 7. Wiener Gemeindebezirk Neubau und zählt zu den anerkannten Postsekundären Bildungseinrichtungen in Österreich.[1]

Laut Schulstatut beträgt die Regelstudienzeit am Konservatorium Sunrise_Studios vier Unterrichtsjahre (8 Semester). Der Unterricht in Form von rund 30 Wochenstunden besteht laut Lehrplan zu je einem Drittel aus Gesangs-, Tanz- und Schauspieleinheiten, zentrales künstlerisches Fach ist Musikdramatik. Die Ausbildung am Konservatorium Sunrise_Studios schließt mit staatlich anerkanntem Diplom.

Gründer und Schulerhalter des Konservatoriums Sunrise_Studios ist der Autor, Choreograph, Dozent und Regisseur Mike Loewenrosen. Schulleiter war bis Ende des Unterrichtsjahres 2013/2014 der Sänger Paul Wimberger. Seit dem Schuljahr 2014/2015 hat die Musicaldarstellerin, Sängerin und Schauspielerin Patricia Nessy[2] die Schulleitung inne. Die organisatorische Leitung liegt seit Gründung des Konservatoriums bei Alexandra Zehetner.

Als außerschulische Einrichtung (ohne Öffentlichkeitsrecht) besteht am selben Standort auch die Musical-Vorausbildung „Sunrise Junior Programm“.

Das Konservatorium SunriseStudios ist u. a. Mitglied des Österreichischen Tanzrats (Austrian Dance Council)[3] und kooperiert mit Partnerausbildungsstätten, Institutionen, Bühnen, Medien sowie Veranstaltern, u. a. mit dem Tanzfestival Impulstanz, USC University of Southern California/School of Dramatic Arts (Summer Program), Rocky Mountain Ballet Theatre (Missoula, Montana/USA), Wien Welt Wettbewerb, Ballet Days, VIBE-The Vienna International Ballet Experience, Theaterverein Bühnenwelten, Tanzstudio Manhardt, Charity-Organisation Dancer Against Cancer sowie mit zahlreichen Künstlern.

Weblink

Einzelnachweise

Vorlage:Navigationsleiste Konservatorien in Österreich