Aviation Academy Austria: Unterschied zwischen den Versionen

→‎Simulatorzentrum Neusiedl: Linkkorrektur (betrifft 'w:Farnair Europe' - insbesondere dessen Ersetzung durch den Link 'w:Farnair Switzerland' und den ergänzenden Text " mit der Handelsmarke 'FARNAIR Europe' " dazu) + kk (Satzbau, Typos, ...)
(→‎Simulatorzentrum Neusiedl: Linkkorrektur (betrifft 'w:Farnair Europe' - insbesondere dessen Ersetzung durch den Link 'w:Farnair Switzerland' und den ergänzenden Text " mit der Handelsmarke 'FARNAIR Europe' " dazu) + kk (Satzbau, Typos, ...))
Zeile 24: Zeile 24:
== Standorte ==
== Standorte ==
=== Simulatorzentrum Neusiedl ===
=== Simulatorzentrum Neusiedl ===
Der Standort Neusiedl am See wurde operativ 2008 in Betrieb genommen.<ref>[http://bglv1.orf.at/stories/304570 Start für Flugsimulator] auf ORF-Burgenland vom 2. August 2008 abgerufen am 13. Dezember 2015</ref> Anfangs mit einem Verwaltungsgebäude und daran angeschlossenen Simulatorzentrum, wo gleichzeitig auch der Fokker-70- bzw. Fokker-100-Simulator in Betrieb genommen wurde. Am Standort befindet sich auch ein CBT (Computer Based Training) Center für die Prüfungsvorbereitung sowie zur Aneignung von Theoriekentnissen, sowie mehreren Räumen für den Theorieunterricht. Die Lernsysteme kommen von Nordian Aviation Training Systems, die gemeinsam mit der Londoner Metropolitan Unversity entwickelt wurden und unter anderem bei der niederländischen Fluglinie [[w:KLM Royal Dutch Airlines|KLM Royal Dutch Airlines]] für die Schulung ihrer Piloten eingesetzt werden.
Der Standort Neusiedl am See wurde operativ 2008 in Betrieb genommen.<ref>[http://bglv1.orf.at/stories/304570 Start für Flugsimulator] auf ORF-Burgenland vom 2. August 2008, abgerufen am 13. Dezember 2015</ref> Anfangs mit einem Verwaltungsgebäude und daran angeschlossenem Simulatorzentrum, in dem gleich zu Beginn auch der Fokker-70- bzw. Fokker-100-Simulator in Betrieb genommen wurde. Am Standort befindet sich auch ein CBT (Computer Based Training) Center für die Prüfungsvorbereitung und zur Aneignung von Theoriekenntnissen, sowie mehrere Räume für den Theorieunterricht. Die Lernsysteme kommen von Nordian Aviation Training Systems, sie wurden gemeinsam mit der Londoner Metropolitan University entwickelt und werden unter anderem auch bei der niederländischen Fluglinie [[w:KLM Royal Dutch Airlines|KLM Royal Dutch Airlines]] für die Schulung ihrer Piloten eingesetzt.


Im Jahr 2010 verlagerte die Schweizer Fluggesellschaft [[w:Farnair_Europe|FARNAIR Europe] ihr Trainingsdepartment zum Firmengelände der Aviation Academy Austria. Mit der Tochtergesellschaft Farnair Training GmbH wurde ein ATR 42/72 Trainingssimulator sowie ein Flat Panel Trainer angeschafft, wodurch eigene Piloten als auch jene von Fluggesellschaften wie [[w:Czech Airlines|CSA Czech Airlines]], [[w:UTair|UTair]], [[w:Avanti Air|Avanti Air]], [[w:DOT LT|DOT LT]] und zahlreiche andere Fluggesellschaften ihr verpflichtendes Flugtraining absolvieren.
Im Jahr 2010 verlagerte die schweizer Fluggesellschaft [[w:Farnair Switzerland|Farnair Switzerland]] mit der Handelsmarke ''FARNAIR Europe'' ihr Trainingsdepartment zum Firmengelände der Aviation Academy Austria. Mit der Tochtergesellschaft Farnair Training GmbH wurde ein ATR-42/72-Trainingssimulator sowie ein Flat-Panel-Trainer angeschafft, womit sowohl die eigenen Piloten als auch jene von Fluggesellschaften wie [[w:Czech Airlines|CSA Czech Airlines]], [[w:UTair|UTair]], [[w:Avanti Air|Avanti Air]], [[w:DOT LT|DOT LT]] und die von zahlreichen weiteren Fluggesellschaften ihr verpflichtendes Flugtraining absolvieren.


=== Flight Operations Center Wiener Neustadt ===
=== Flight Operations Center Wiener Neustadt ===
3.422

Bearbeitungen