Plattform Primärversorgung
Die Plattform Primärversorgung wurde zur Stärkung der Primärversorgung in der Gesundheitsversorgung in Österreich etabliert[1].
Durch diese Plattform sollen ein kontinuierlicher, strukturierter und österreichweiter Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer sichergestellt werden. Sie dient auch als Informations- und Kommunikationsdrehscheibe zwischen den Gesundheits- und Sozialberufen der Primärversorgung-Community sowie Interessensvertreterinnen und -vertretern und Stakeholdern.
Entstehung
Die Plattform Primärversorgung wurde am 14. September 2022 im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in Wien präsentiert[2]. Die Website der Plattform Primärversorgung vereint Informationen an einer Stelle und bietet praxisrelevante Features wie die PVE-Landkarte[3] und Unterstützungsangebote für PVE-Gründerinnen und -Gründer im Rahmen des PVE-Accelerators[4]. Im Mitgliederbereich finden sich zahlreiche weitere Angebote wie Webinare, eine Mediathek sowie ein Buntes Brett, auf dem Jobs, Praxisstellen sowie Kooperationspartnerinnen und -partner gesucht und angeboten werden können.[5]
Einzelnachweise
- ↑ Startpage | Plattform Primärversorgung. Abgerufen am 28. Oktober 2023.
- ↑ Start der neuen Plattform Primärversorgung. Abgerufen am 28. Oktober 2023 (deutsch).
- ↑ Standorte PVE-Landkarte | Plattform Primärversorgung. Abgerufen am 28. Oktober 2023.
- ↑ Besser starten: Der PVE-Accelerator | Plattform Primärversorgung. Abgerufen am 28. Oktober 2023.
- ↑ Primärversorgung: Erste Anlaufstelle im Gesundheitssystem - Bundeskanzleramt Österreich. Abgerufen am 28. Oktober 2023 (deutsch).