Peter Seiwald

Aus ÖsterreichWiki
Version vom 21. Oktober 2024, 08:42 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Kategorie:Wiki:Von Wikipedia importiert“ durch „Kategorie:ÖsterreichWiki:Von Wikipedia importiert“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Peter Christian Seiwald (* 4. Juli 1977 in Kitzbühel in Tirol) ist ein Politiker der ÖVP, Wirtschaftskammerfunktionär und Unternehmer.

Leben und Politik

Peter Seiwald besuchte nach der Volksschule und der Hauptschule in St. Johann in Tirol die Handelsakademie in Kitzbühel. Anschließend absolvierte er am MCI - Managementcenter Innsbruck den Diplomlehrgang Angewandte Informatik den er 2002 mit dem Titel akad. IT abschloss. Seit 1999 ist er unternehmerisch tätig. Er ist Geschäftsführer der SOFTCON GmbH und CTO der Goingsoft GmbH und verfügt über mehrere Beteiligungen an Unternehmen und Start Ups.

Er ist Mitglied im Landesparteivorstand der Tiroler Volkspartei und ist seit 6. Juni 2017 Bezirksparteiobmann der Volkspartei im Bezirk Kitzbühel[1]

Er ist seit 4. November 2021 Bezirksobmann der Wirtschaftskammer Tirol im Bezirk Kitzbühel[2]

Er ist Mitglied der Landesleitung des Wirtschaftsbundes Tirol[3], seit 2020 ist er Obmann der Fachgruppe Maschinen- und Technologiehandel der Wirtschaftskammer Tirol, seit 6. November 2021 fungiert er als Bundesobmann in der Wirtschaftskammer Österreich für die Fachgruppe Maschinen- und Technologiehandel[4]

Familie

Peter Seiwald ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er lebt in St. Johann in Tirol[5]

Einzelnachweise

  1. Tiroler Volkspartei: Tiroler Volkspartei. Abgerufen am 6. Dezember 2021.
  2. Kitzbühel, Bezirksstelle der Wirtschaftskammer Tirol. Abgerufen am 6. Dezember 2021.
  3. Kitzbühel. Abgerufen am 6. Dezember 2021 (deutsch).
  4. Funktionaer. Abgerufen am 6. Dezember 2021.
  5. Start. Abgerufen am 6. Dezember 2021.

Weblinks