Frank Schreier

Aus ÖsterreichWiki
Version vom 26. Oktober 2024, 14:32 Uhr von Karl Gruber (Diskussion | Beiträge) (40 Versionen importiert: bei Wikipedia vom Löschen bedroht, bzw. Aktualisierung)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Oktober


Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im Regiowiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im Regiowiki wieder gelöscht.
Frank Schreier

Frank Schreier (* 16. Juli 1970 in Salzburg) ist ein internationaler Unternehmer und Sportmanager, der vor allem im Bereich des Profifußballs tätig ist.

Schreier ist Gründer und teilweise Inhaber[1] von zahlreichen nationalen und internationalen Unternehmen.[2] Eine seiner beruflichen Tätigkeiten ist die Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Profi-FußballspielerInnen.[3][4] Schreier ist lizenzierter FIFA-Fußballvermittler[5]. Er ist seit Jahrzehnten als Berater mit weitgespanntem Netzwerk in Politik, Sport und Wirtschaft tätig.[6]

Leben

Nach seinem Studium der BWL gründete Frank Schreier die Agentur FS, die mit dem Institut der manuellen Methodik des Halleiner Manuell-Therapeuten Mohamed Khalifa zusammen arbeitete.

Gemeinsam mit einer Partneragentur hat Frank Schreier das Champions League Finale 2007 im Athener Olympiastadion mit organisiert. Unter mehr als 40 europäischen Agenturen erhielten die beiden Firmen schlussendlich den Zuschlag.[7]

Schreier hat sich nicht nur auf die Beratung von FußballspielerInnen/Vereinen in Vertragsverhandlungen und Transfers konzentriert. Mittlerweile berät er mit seinen Firmen auch Investoren, die im Profi-Fußball einsteigen möchten oder führt internationale Beratungen in verschiedenen Geschäftsfeldern durch.[8][9] Frank Schreier tritt auf eigenem Wunsch oft nur im Hintergrund auf und wickelt viele Geschäfte direkt ab.

Privates

Frank Schreier ist Sohn von einer holländischen Mutter und österreichischem Vater. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. Nach vielen Jahren im Ausland lebt Schreier wieder in seiner Heimatgemeinde Bad Vigaun, Salzburg.

Einzelnachweise

  1. More Than Sport – Als Profi um die Welt. Abgerufen am 14. Oktober 2024 (de-de).
  2. Herr Mag. Schreier Frank | Beteiligungen und Funktionen. Abgerufen am 14. Oktober 2024 (deutsch).
  3. More than Sport GmbH - Agent service - Spielerberater. Abgerufen am 14. Oktober 2024 (deutsch).
  4. Salzburger Nachrichten: Serie A statt 2. Liga: Salzburger Berater ermöglichen Toptransfer. 27. Jänner 2024, abgerufen am 15. Oktober 2024 (deutsch).
  5. FIFA Lizenz-Nummer: 202304-1255
  6. Salzburger Nachrichten: Spielerberater Frank Schreier im Interview: "Der Markt gibt das Geld her". 13. Februar 2024, abgerufen am 14. Oktober 2024 (deutsch).
  7. Zeitung Österreich vom 13. April 2007
  8. Salzburger Nachrichten: Spielerberater Frank Schreier im Interview: "Der Markt gibt das Geld her". 13. Februar 2024, abgerufen am 15. Oktober 2024 (deutsch).
  9. Bernhard Desch: SKN St. Pölten: Mögliche neue Investoren aus Australien im Anflug. In: sportsbusiness.at. 16. April 2024, abgerufen am 15. Oktober 2024 (de-de).