ÖsterreichWiki:Löschkandidat/Ingrid Maria Metz-Lehner

Aus ÖsterreichWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wikipedia:Löschregeln Diese Projektseite wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Zur Löschdiskussion

Vorlage:Löschantragstext/November


Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf dem ÖsterreichWiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Biografie
Dieser Artikel wurde auf Grund eines Löschantrages in der Wikipedia hierher transferiert. Beim Löschen dieses Artikels in der Wikipedia wird dieser Artikel hier im ÖsterreichWiki erhalten, bei bleiben in der Wikipedia wird in der Regel dieser Artikel hier im ÖsterreichWiki wieder gelöscht.

Ingrid Maria Metz (* 4. März 1971 in Eisenstadt als Ingrid Maria Lehner) ist eine österreichische Autorin und Diplom-Sozialbetreuerin.

Leben

Ingrid Metz wuchs in Mattersburg auf, wo sie die Volksschule, Hauptschule und ein Jahr die Handelsakademie besuchte. 1987 heiratete sie erstmals und arbeitete als Zahnarztassistentin. Nach dem Scheitern der Ehe im Jahr 1990 zog sie nach Wien und war dort als Abteilungshelferin im Krankenhaus Floridsdorf tätig. Einige Jahre später absolvierte sie die Ausbildung zur Pflegeassistentin und arbeitete in der Betreuung älterer Menschen.

Im Jahr 2018 kehrte Metz ins Burgenland zurück und lebt seither in Güssing. Sie absolvierte an der Schule für Sozialbetreuungsberufe (SOB) Pinkafeld mehrere Ausbildungen, darunter Fachsozialbetreuerin, Diplom-Sozialbetreuerin für Familienarbeit sowie Diplom-Sozialbetreuerin für Behindertenarbeit. 2024 schloss sie zudem die Ausbildung zur Diplomierten Projekt- und Prozessmanagerin ab.

Im Februar 2025 veröffentlichte Metz ihr erstes Buch Erziehen mit Seelenflügeln – Liebe, die Kinder heilt im Litego-Verlag (ISBN 978-3-99159-069-9). Das Werk umfasst 152 Seiten und versteht sich als spiritueller Erziehungsratgeber. Es betont Achtsamkeit, Spiel und respektvolle Kommunikation im Alltag mit Kindern und enthält praktische Übungen für Eltern. Ziel ist die Förderung von emotionaler Intelligenz und Selbstvertrauen bei Kindern.

Ingrid Metz ist verheiratet und Mutter von sieben Kindern.

Buchveröffentlichung