Zentralverein der kaufmännischen Angestellten: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 59: Zeile 59:
'''Spiel 26. Jänner 1929  Zentralverein - [[WAT Favoriten|WAT Favoriten II]]'''
'''Spiel 26. Jänner 1929  Zentralverein - [[WAT Favoriten|WAT Favoriten II]]'''
*Schiedsrichter:
*Schiedsrichter:
*Das Freundschaftsspiel auf dem Gudrunplatz zwischen Zentralverein und WAT Favoriten II endete 4:1(1-0,3-1,0-0). Die Tore für den Zentralverein schoss Heinrich(4). Für Favoriten war Kirsch erfolgreich.  
*Das Freundschaftsspiel auf dem Gudrunplatz zwischen Zentralverein und WAT Favoriten II endete 4:1(1-0,3-1,0-0). Beide Mannschaften  spielten heute erstmalig vor dem Publikum. Im ersten Drittel hatten beide Teams noch erhebliche Probleme. Zudem waren es auch beide nicht gewohnt, bei Schneefall zu spielen. Die Tore für den Zentralverein schoss Heinrich(4). Für Favoriten war Kirsch erfolgreich. Der Zentralverein zeigte die bessere Stocktechnik und verfügte über die bessere Schnelligkeit. Ihr bester Mann war Heinrich, der auch alle acht Treffer für den Zentralverein erzielte. Das Ehrentor für Favoriten schoss Kirsch.  






'''Spiel 29. Jänner 1929   Zentralverein - [[WAT Brigittenau]]'''
'''Spiel 29. Jänner 1929 WAT Brigittenau - Zentralverein'''
*Schiedsrichter:
*Schiedsrichter:
:Team Zentralverein: Pakasky, Racek, Kowassi, Haider, Schoißel, Beran, Ersatz: Herzka, Drechsler
*Team Brigittenau: Tor: Halbwittel, Verteidiger: Samwald, Kleinschegg, 1. Sturm: Wolf, Brusch, Hanek, Ersatz: Weigner,
*Das Freundschaftsspiel auf der Stromstr. 78 zwischen Zentralverein und [[WAT Brigittenau]] endete 1:7(1-2,0-4,0-1). Das Tor für den Zentralverein schoss Beran. Die Torschützen  für Brigittenau waren Wolf(3), Hanek(2), Brusch und ein Eigentor des Zentralvereins.  
*Team Zentralverein: Tor: Pakasky, Verteidiger: Racek, Kowassi, 1. Sturm: Heider, Schoißl, Beran, Ersatz: Herzka, Drechsler
*Das Freundschaftsspiel in der Stromstraße in Wien zwischen WAT Brigittenau und Zentralverein endete 7:1(2-1,4-0,1-0). Die Brigittenauer erzielten einen höheren Sieg, als das Kräfteverhältnis eigentlich aufzeigte. Im zweiten Drittel versagte der Tormann des Zentralverein einige Male. Halbwittel und Wolf waren bei Brigittenau die besten Spieler.  Beim Zentralverein waren dieses Kowassi und Schoißel. Die Tore für Brigittenau schossen Wolf(3), Hanek(2) und Brusch. Der siebte Treffer war ein Eigentor des Zentralverein. Dessen Ehrentreffer erzielte Beran.






'''Spiel 30. Jänner 1929 Zentralverein - [[WAT Mariahilf]]'''
'''Spiel 30. Jänner 1929 Zentralverein - [[WAT Mariahilf]]'''
*Schiedsrichter:
*Schiedsrichter: Ing. Pfundheller
*Das Freundschaftsspiel auf dem Mollardplatz zwischen Zentralverein und Mariahilf endete 1:1(1-0,0-0,0-1). Das Tor für den Zentralverein schoss Racek, für Mariahilf war Lipka erfolgreich.
*Team Zentralverein: Tor: Pakasky, Verteidiger: Racek, Kowassi, 1. Sturm: Heider, Schoißl, Beran, Ersatz: Herzka, Drechsler
*Team Mariahilf: Tor: Mösinger, Verteidiger: Balek, Lipka, 1. Sturm:  Path, Gastgeb, Kopp, Ersatz: Stütz.
*Das Freundschaftsspiel auf dem Mollardplatz zwischen Zentralverein und Mariahilf endete 1:1(1-0,0-0,0-1). Während der Zentralverein gestern noch eine hohe Niederlage hinnehmen musste, konnte man heute ein gutes Unentschieden erspielen. Zeitweilig wurde sehr scharf gespielt. Im ersten Drittel waren die Turner überlegen. Lipka machte das 0:1 für die Mariahilfer. Dann übernahm der Zentralverein die Führung ein zeigte ein gefälliges Spiel. Im letzten Drittel konnte der Zentralverein dann noch den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Racek einschießen.  




16.355

Bearbeitungen

Navigationsmenü